Am Samstag dem 11.11.2023, empfingen die jungen Baggerseepiratinnen zum Abschluss der Hinrunde die Mädels der SG Bruchköbel in der RODAUSTROM Sportarena.

Da beide Mannschaften im Bezirk Offenbach-Hanau beheimatet sind, kannte man sich schon von der diesjährigen Quali. In der Quali dominierten die Rodgauer Mädels die SG Bruchköbel.

Pünktlich um 14 Uhr war Anpfiff.

Beide Mannschaften starteten ausgeglichen in das Spiel, so war es keiner Mannschaft vorbehalten sich abzusetzen. Erst nach einer Auszeit der jungen Baggerseepiratinnen konnten sich diese etwas absetzen und mit einem 16:12 in die Halbzeit gehen. Grund dafür war das die sonst sicherstehende Abwehr heute nicht so richtig  funktionierte und den Gästen so Raum zum Spielen gab.

In der 2. Halbzeit stand die Abwehr etwas sicherer, jedoch gab es immer noch Lücken für die Gegner, doch hier waren beide Torfrauen heute sehr gut aufgelegt und halfen der Abwehr, sicherer zu werden. Der Angriff der jungen Baggerseepiratinnen war heute ebenfalls sehr gut aufgelegt. Es konnten immer wieder schnelle Tore über gute Eins-gegen-eins-Aktionen erzielt werden.

Am Ende der gespielten 50 Minuten stand ein gutes Ergebnis von 30:24 für die jungen Baggerseepiratinnen auf der Anzeigetafel, mit dem man durchaus zufrieden sein kann.

Damit schließen die C-Baggerseepiratinnen die Hinrunde an der Tabellenspitze ab und das ohne eine Niederlage!

Am kommenden Sonntag, dem 19.11.2023, starten die C-Mädels in die Rückrunde. Gegner ist die HSG Bensheim/Auerbach. Gegen diesen starken Gegner brauchen die Baggerseepiratinnen Unterstützung, deswegen ab in die Halle. Wir brauchen die Rote Wand. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena.

Baggerseepiratinnen:
Sandra Iacob (TW), Melia Yildirim (TW), Nova Bezak, Carlotta Eberlein, Lea Kaiser, Lara Martinac, Marie Roth, Oriane Ruberangeyo, Carla Straub, Ida Wanner, Mia-Charlotte Waschnewski, Frieda Weber.