MJC-Bezirksliga: SG Bruchköbel 2 a.K. – mC2 Jugend a.K. 24:26 (10:14)
Am vergangenen Samstag ging es in die Dreispitzhalle nach Bruchköbel, wo unsere 2. C-Jungendmannschaft ihren 6. Auftritt in dieser Saison hatte.
Die Jungpiraten erwischten einen guten Start ins Spiel und konnten bis zur 10.Spielminuten einen 3-Tore Vorsprung herauswerfen. Die Verteidigung agierte recht gefällig, im Angriff dagegen wurden einige Chancen leichtfertig vergeben. Der 4-Tore-Vorsprung zum Pausenpfiff hätte mit mehr Konsequenz noch deutlicher ausfallen können.
Zu Beginn des 2. Abschnitts kam dann der große Bruch im Spiel der Baggerseepiraten. Bruchköbel konnte in der Folge den Abstand verkürzen und beim Stand von 16:16 erstmals ausgleichen. In den Reihen der HSG machten sich Nervosität und Konzentrationsschwächen breit. Abspielfehler reihten sich aneinander. Bis Mitte der 2. Hälfte war durch die dicht gestaffelte Abwehr der Heimmannschaft kaum ein Durchkommen, Anspiele an den Kreis waren nahezu unmöglich.
Das Trainer/Betreuerteam John Meincke, Matthias Lauten und Maike Weiland versuchte durch einige Spielanweisungen und Wechsel Ruhe ins Spiel zu bringen, was aber nur bedingt gelang. Durch einen Kraftakt kurz vor Ende der Partie gelang es der mC2 letztendlich aber, das Spiel wieder zu drehen und den 6. Sieg einzufahren.
Zusammengefasst: Teilweise im Schlafwagenmodus hat es zu einem knappen Sieg gereicht.
Das nächste Spiel der mC2 findet am 26.11. um 13 Uhr gegen die OFC Kickers in der heimischen RODAUSTROM Sportarena statt.
Es spielten:
Jan Rhein (TW), Jonas Brandt, Tobias Bünz, Norman Kotzur, Leo Kompara, Albert Kvashchenko, Pepe Lauten, Paul Leffler, Fabian Lutz, Louis Meincke, Niklas Preisendörfer, Mateo Schüler, Tim Weiland, Niklas Zetzsche