Trotz der fünf Siege im Rücken und der Tabellenspitze in der Bezirksoberliga in Sichtweite, starten die B2- Baggerseepiraten ungewohnt unkonzentriert ins Spiel und geben den Dietzenbachern zu Beginn viele Chancen, Tore zu erzielen.
Umgekehrt können die Nieder-Röder Jungs ihre Chancen nicht alle nutzen und nur etwa die Hälfte ihrer Torwürfe finden den Weg ins gegnerische Tor. Von außen wirkt das Spiel zerfahren und die Spielzüge werden nicht immer richtig ausgeführt.
Dennoch reicht es für die Führung der Baggerseepiraten und sie gehen mit 4 Toren Vorsprung in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause kann sich die Mannschaft konzentrierter präsentieren und die Anzeigetafel erhöht sich in den ersten 7 Minuten nur auf der Seite der HSG Nieder-Roden, auch wenn weiterhin einige Bälle nicht verwertet werden können. Das Spiel ist geprägt von zu wenigen Absprachen und die Jungs können ihre gewohnte Leistung nicht optimal abrufen. Trotzdem haben es die Dietzenbacher in der zweiten Halbzeit deutlich schwerer und Dank einer stabilen Abwehr der Jungpiraten muss das „Zeitspiel“ mehrfach angezeigt werden.
Obwohl die Nieder-Röder über die Spieldauer 10 Minuten mit 5 Zeitstrafen in Unterzahl spielen müssen, lassen sie sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und siegen mit einem Endstand von 25:14.
Die Mannschaft kann mit Stolz den 6. Sieg in Folge verbuchen.
Am 26.11.2023 um 16:30 Uhr begrüßt die männliche B2 die stark aufspielenden Jungs der TSG Offenbach-Bürgel zum Spitzenspiel in der heimischen RODAUSTROM Sportarena.
Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Paul Christan, Emil Fritsch, John Koch Moran, Till Kleinsorge, Dennis Kvashchenko, Collin Liebrecht, Tom Nelhübel, Henrik Probst, Laurenz Schittenkopf, Jonas Schmachtl, Nicolas Stockmar, Nico Weiland, Yven Weisbrich