Herren LL-Süd: TuS Griesheim - HSG Rodgau Nieder-Roden II 24:26 (10:13)

Foto: Noah Trageser traf 6mal

Mit ihrem sechsten Sieg in Folge hält die Drittliga-Reserve der HSG Rodgau Nieder-Roden Anschluss zu Spitzenreiter HSG Bachgau, mit dem sie sich am kommenden Samstag um 17.30 Uhr in der Welzbach-Halle Großostheim gegenübersteht.

Das Auswärtsspiel in Griesheim, ehemaliger Wirkungsstätte von HSG-Trainer André Seitz, war sehenswert und intensiv. Obwohl sich die Gäste immer wieder mit fünf Toren absetzen konnten, blieb es doch bis zum Ende spannend. „Wir haben wieder eine gute Abwehr gestellt“, lobt André Seitz mit Blick auf die 24 Gegentore. In den ersten 28 Minuten hatte sich seine Mannschaft gerade mal acht Treffer gefangen.

Nachdem der 13:10-Pausenvorsprung auf 16:11 ausgebaut werden konnte, glaubte wohl kaum jemand noch daran, dass die Gäste hier etwas anbrennen lassen könnten. Doch der Oberliga-Absteiger aus Griesheim zog sechs Minuten vor Schluss gleich (21:21). Die „Baggerseepiraten“ behielten aber die Nerven und setzten sich mit 26:24 Toren durch. „Wir haben auch gegen den zweiten Oberliga-Absteiger verdient gewonnen“, so ein zufriedener HSG-Coach Seitz, der mit seinen Männern jetzt den vollen Fokus auf das Spitzenduell legt.

HSG Rodgau Nieder-Roden II: Graf, Hildebrand; Wetzel, Gollan, Bauch (4), Landskron, Markert, Kiefer (2), Broschek (4), Trageser (6), Weidinger, Müller, Weiland (5), Graf, Eyssen (5). Zeitstrafen: Jeweils 3. Siebenmeter: 4/2 – 1/0. Schiedsrichter: Klement / Müller.