mJC-Oberliga Gruppe 3: mC1 Jugend – TV Büttelborn 40:21 (21:6)

Nachdem die mC2-Jugend erfolgreich den Heimspielsonntag eröffnete, durfte sich im Anschluss die Oberligamannschaft mit dem TV Büttelborn in der RODAUSTROM Sportarena messen.
Das Hinspiel gewannen die Baggerseepiraten souverän mit 35:21.

Das Trainer/Betreuerteam Andreas Knaf, Maarten Broschek und Maike Weiland schwor die Mannschaft vor dem Spiel darauf ein, hochkonzentriert zu Werke zu gehen und den Gegner auf Grund des Hinspielerfolgs nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Und genau das setzte das Team dann in die Tat um. Von Beginn an war die Abwehr gut im Spiel und im Angriff klappte auch nahezu alles. Die Gäste hatten kaum ein Mittel, um die schnellen Angriffe der HSG in den Griff zu bekommen, Der Halbzeitstand von 21:6 brachte dies auch deutlich zum Ausdruck.

In der 2. Spielhälfte wurde auf einigen Positionen rotiert, was aber den Spielverlauf kaum änderte. Büttelborn konnte zwar durch eine aggressivere Abwehr einige Bälle abfangen, dem insgesamt souveränen Auftreten der Jungpiraten konnten sie aber nicht nachhaltig stören.
Und so endete eine sehr ansehnliche Partie mit einem deutlichen Ergebnis für die Gastgeber.

Mit nun 13:1 Punkten sind die mC1-Baggerseepiraten weiterhin Tabellenführer der Oberliga Gruppe 3.

Die nächste Herausforderung für unsere Nachwuchspiraten wartet am 03.12. um 11:30 Uhr beim TSV Pfungstadt.

Es spielten:
Daniele Giannusa(TW), Jan Rhein (TW), Victor Gruhl, Tim Heide, Bennet Knaf, Leo Kompara, Norman Kotzur, Fabian Lutz, Matti Müller, Luca Möller, Niklas Preisendörfer, Mateo Schüler, Luca Stark, Niklas Zetzsche