mJC-Bezirksliga: mC2 Jugend a.K. – OFC Kickers 34:18 (12:7)
Den Heimspiel-Sonntag der beiden männlichen C-Jugend-Mannschaften eröffnete die Bezirksliga-Truppe mit dem Spiel gegen die Offenbacher Kickers in der RODAUSTROM Sportarena.
Als Tabellenführer gingen die Jungpiraten mit breiter Brust ins Spiel und erwischten einen guten Start in die Partie. Der OFC hielt aber dagegen und es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für unsere Heimmannschaft. Die HSG konnte die 1. Hälfte zwar für sich entscheiden, die Kickers blieben aber zunächst in Reichweite.
In der zweiten Hälfte war gleich zu Beginn zu sehen, dass die HSG mit dem Verlauf der 1. Hälfte nicht ganz zufrieden war. Das Trainer/Betreuerteam Maarten Broschek, Matthias Lauten und Maike Weiland muss wohl in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn nun drückten die Jungpiraten dem Spiel ihren Stempel auf. Die Kickers fanden kaum noch ein Mittel gegen die teils sehr cleveren Spielzüge der Heimmannschaft, gepaart mit einer nun vorgezogenen Abwehr. Der Vorsprung wuchs von Minute von Minute an, so dass am Ende ein 16 Tore Vorsprung auf der Anzeigentafel zu sehen war.
Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für einen auch in der Höhe verdienten Sieger.
Lange ausruhen ist aber nicht, denn nächsten Sonntag folgt das Topspiel bei der HSG Dietzenbach (03.12., 14 Uhr).
Es spielten:
Jan Rhein (TW), Albert Kvashchenko (TW), Jonas Brandt, Tobias Bünz, Bennett Hörhold, Karl Hoffmann,, Pepe Lauten, Paul Leffler, Fabian Lutz, Nathan Tietz, Matthäus Trautmann, Tim Weiland, Niklas Zetzsche