wB Bezirksoberliga (bezirksübergreifend) – TSG Bürgel – HSG Rodgau Nieder-Roden – 8:22 (4:9)
Mit einem klaren 8:22 (4:9) Erfolg beim Tabellendritten von der TSG Bürgel bleibt die weibliche B-Jugend der HSG Rodgau Nieder-Roden weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga.
Gestützt auf eine starke Defensivleistung um Abwehrchefin Katharina Born und mit zwei sehr gut aufgelegten Torhüterinnen Paula Valta und Tamara Midjic machten die jungen Baggerseepiratinnen von Anfang an deutlich wer am Ende der Begegnung als Sieger vom Feld gehen sollte. Angeführt von Spielmacherin Laura Scariot und Coco Trumpfheller wirbelten die Rodgauerinnen auch im Angriff, ließen aber zunächst zu viele gute Chancen liegen. So stand es zur Halbzeit „nur“ 4:9.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Baggerseepiratinnen noch einmal das Tempo, kamen durch schnell vorgetragene Angriffe zu einfachen Toren und rührten hinten Beton an. Nach 40 Minuten führte die HSG bereits 5:20, ehe Bürgel in den Schlussminuten noch zu drei Treffern kam.
So stand am Ende mit dem 8:22 (4:9) ein deutlicher Erfolg auf der Anzeigetafel, der Platz 1 in der Tabelle sichert und Selbstvertrauen gibt für die kommenden drei Begegnungen bis zum Jahreswechsel gibt.
Es spielten:
Tamara Midjic (TW), Paula Valta (TW), Clara Klein, Laura Scariot, Coco Trumpfheller, Mieke Simon, Julia Renchen, Katharina Born, Emilia Caraculac, Maja Rotkvic, Laura Sophie Rosillo Vizuete, Pauline Waskow, Janina Klitzke