Damen BOL: HSG Rodgau Nieder-Roden- SG Bruchköbel 37:24 (16:14)

Im Gegensatz zur Vorwoche beim Spiel gegen Oberhessen hatte sich das junge Team gegen den Tabellenführer aus Bruchköbel einiges vorgenommen!  Schnell wurde eine 2:0 Führung herausgespielt und die Bruchköbelerinnen kamen erst in der 5. Minute zu ihrem ersten Tor. Ab da legten die Baggerseepiratinnen immer ein Tor vor und die Gäste  konterten zum Ausgleich. In der 14. Minuten zeichnete sich ein kleines Zwischenhoch ab und man ging mit 3 Toren in Folge zum 9:6 in Führung. Die Spitzenreiterinnen konnte zwar zum 12:12 nochmals ausgleichen, aber bis zum Pausentee kamen die Baggerseepiratinnen noch zu einer 16:14 Halbzeitführung!

Hellwach und hochmotiviert kamen die HSG-Piratinnen aus der Pause. Einen 5:1 Lauf in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit war fast schon wie eine kleine Vorentscheidung, denn im weiteren Spielverlauf konnten die HSG-Damen nur durch Fouls gestoppt werden. In der Abwehr wurde weiter konzentriert gearbeitet, auch die überragende Torfrau konnte einige klare Torchancen vereiteln. In der 50. Minute wurde bereits ein 10 Tore Vorsprung zum 33:22 herausgespielt.. Die HSG-Mädels feierten den überragenden 37:24 Sieg ausgelassen. Das gesamte Team hat an diesem Tag zu 100% überzeugt und der Sieg ging auch in dieser Höhe verdient an die HSG-Damen.

Einen Wermutstropfen gab es trotzdem! Schon im ersten Angriff verletzte sich die Haupttorschützin Marie Ann Wohlfahrt schwer an der Hand und konnte über das gesamte Spiel nicht mehr eingesetzt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Wir wünschen ihr eine gute Genesung!

Am kommenden Wochenende steht das nächste Spitzenspiel an. Am Samstag um 17:00 Uhr ist der Viertplatzierte der Bezirksoberliga, die HSG Preagberg, zu Gast! Das Team freut sich auf die gewohnte Unterstützung zahlreicher Baggerseepiraten-Fans und bedankt sich für die super Stimmung am Samstag.

Es spielten:

F.Degoutrie (Tor), S.Abdelzaher, T.Adanir (13), L.Frisch, A.Giel, M.Grimm (1), S.Keller (1), J.Krüger (3), H.Lanzendörfer, J.Rieke (6), M.Tomashevska (1), L.Weißbach (5), M.A.Wohlfahrt, M.C.Wohlfahrt(7)