Die mA2-Junioren trafen am Sonntag, den 26.11. auf den Verfolger der Baggerseepiraten die SG Bruchköbel und konnten einen weiteren Sieg in der Bezirksoberliga der mJA im Bezirk Offenbach-Hanau in einem spannungsgeladenen Spiel erzielen. In letzter Minute wurde der Erfolg mit 35:34 in einem spektakulären Spiel sichergestellt.

Die gesamte erste Halbzeit boten sich beide Teams einen wahren Schlagabtausch. Die Baggerseepiraten mit einem guten Beginn konnten in der sechsten Minute einen Zwei-Tore-Vorsprung mit konzentriertem Spiel in Abwehr und Angriff erzielen. Die Bruchköbler A-Junioren ließen den Baggerseepiraten aber kaum Zeit zu verschnaufen. Sie blieben dran. In der 9. Minute die erste Führung für Bruchköbel. Eine Antwort der Baggerseepiraten folgte prompt. Dann in der 24. Minute erstmals eine Drei-Tore-Führung der mA-Junioren aus dem Rodgau. Man nutzte die Chancen, die sich ergaben und ging mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. Erstmal verschnaufen, die erste Halbzeit war schon aufregend genug, ein ständiges Wechselbad der Gefühle, nicht nur für die Zuschauer.

Und es ging weiter so. In der zweiten Halbzeit hatten die Baggerseepiraten den besseren Start. Konzentriert in Abwehr und Angriff erspielten sie sich einen Fünf-Tore-Vorsprung in der 45. Minute mit 26:21. Wer gedacht hätte, dass das eine Vorentscheidung gewesen sein sollte, hatte sich getäuscht. Die Baggerseepiraten haben etliche Wurfchancen liegengelassen. Die A-Junioren des Gastgebers aus Bruchköbel gaben nicht nach, Tor um Tor wurde aufgeholt, in der 51. Minute dann der 28:28 Ausgleich. Und noch mehr. Das Team aus Bruchköbel konnte in der 54. Minute mit 31:29 auf zwei Tore davonziehen. Doch die Rechnung wurde ohne die Baggerseepiraten gemacht. Sie kämpften sich wieder heran, gaben nicht nach, wollten das Spiel unbedingt noch drehen. Das zeichnet das jahrgangsjüngere Team aus. Und es gelang. In der 57. Minute der verdiente Ausgleich und ein Tor Vorsprung. Dann wieder Ausgleich der Bruchköbler. In der Schlussminute das erlösende 35:34 für die Baggerseepiraten. Die Bruchköbler verpassten den Ausgleich in den Schlusssekunden mit einem Pfostentreffer. Ein glücklicher, hart erkämpfter, aber doch verdienter Sieg gegen das starke Team aus Bruchköbel.

Robert Scariot, der die Baggerseepiraten coachte, wurde heute ein paar Jahre älter, dann wieder etwas jünger und wieder…und wieder… im Wechselbad der Gefühle. Es bleibt dabei. Man muss in Bruchköbel erstmal gewinnen und das haben die Jungs heute gemacht. Glückwunsch, Hut ab für die gezeigte Leistung der Baggerseepiraten.

Am kommenden Sonntag, den 03.12.2023 soll das Spitzentreffen der beiden führenden Teams in Nieder-Roden stattfinden. Die Baggerseepiraten treffen dabei auf den OFC-Kickers aus Offenbach. Die Zuschauer sollten ein Spitzenspiel auf höchstem Niveau sehen können. Wenn der genaue Termin feststeht, werden Sie umgehend informiert.

Es spielten:
Wali Ashrati (TW), Elias Koch Moran (TW), Malte Broschek, Philipp Scariot, Tim Weiland, Hugo Hoffmann, Malte Simon, Anton Geyer, Taylor Hörhold, John Koch Moran, Dennis Kvashchenko und Nils Hermann.