BOL-Damen: TV Flieden – HSG Rodgau Nieder-Roden 25:26 (11:12) –

Mit einem ersatzgeschwächten BOL-Team fuhren die Baggerseepiratinnen zum Drittplatzierten nach Flieden, um auch da die nötigen Punkte zu holen. Mit 7 Spielerinnen aus der weiblichen A-Jugend machte man sich auf die längste Reise in der BOL-Gruppe.

Die Baggerseepiratinnen erwischten den besseren Start und führten schnell mit 2:6 Toren. Ab der 10. Minute wurde das Abwehrspiel der Gastgeberinnen ruppiger und führte noch in der ersten Halbzeit zu einer roten Karte. Über 3:7, 5:10 spielten die HSG -Mädels sehr konzentriert und die Chancen wurden konsequent genutzt. Auch die Abwehr gegen die robusten Damen aus Flieden hielt stand und die Bälle die durchkamen, wurden von Torhüterin Finja Degoutrie gehalten.

Doch plötzlich kam ein Bruch in das Spiel der Baggerseepiratinnen. Unkonzentrierte Abschlüsse aufs Tor wurden vom Gegner eiskalt ausgenutzt. Mit einem 11:12 retteten sich die HSG-Mädels in die Halbzeitpause. Die bis dahin gut aufgelegte Torhüterin Finja Degourtie verletzte sich bei einer Rettungsaktion so schwer am Knie, dass sie in der zweiten Hälfte des Spieles nicht mehr eingesetzt werden konnte. Da nur eine Torhüterin im Kader stand, musste Marharyta Tomashevska die letzten 30 Minuten des Spiels den Kasten hüten.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die Gastgeberinnen. So stand es in der 33. Minute 15:13 für Flieden. Kurz darauf war der Ausgleich durch Laura Weisbach wiederhergestellt. Jetzt entwickelte sich ein Spiel, das nichts für schwache Nerven war. Flieden legte immer ein Tor vor und die Baggerseepiratinnen machten postwendend den Ausgleich. Trotzdem spielten die Damen aus Flieden einen 3 Tore Vorsprung heraus und man sah schon die Felle davon schwimmen. Aber die jungen Baggerseepiratinnen kämpften mit großer Leidenschaft, holten Tor um Tor auf und nahmen letztendlich die 2 Punkte aus Flieden mit.

Gute Besserungswünsche gehen an Torhüterin Finja Degourtie!!

Am Samstag, den 16.12.2023 steht das Nachholspiel gegen die HSG Dreieich II auf dem Programm.

Es spielten:

F.Degoutrie(TW), M.Tomashevska(TW), L.Bärmann, S.Eberlein (2), L.Frisch (1), M.Grimm (2), A.Giel (1), A.Koch(5), H.Lanzendörfer, L.Weiß, L.Weißbach (8), M.A.Wohlfahrt, M.C.Wohlfahrt (7)