Großkampftag am Samstag in der RODAUSTROM Sportarena

Am kommenden Wochenende dürfen sich die Fans der Baggerseepiraten auf drei hochinteressante Partien freuen. Zum Auftakt der Heimspieltrilogie treffen die 3. Liga Damen schon um 14:30 h auf die zweite Mannschaft des FSV Mainz. Gegen das Team von der anderen Rheinseite mussten die Rodgauerinnen im Hinspiel noch eine ärgerliche 25:21 Niederlage einstecken. Dafür wollen sich die Mädels um Top-Torjägerin Chrissi Burghard aber unbedingt revanchieren, um somit weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern.

Im Anschluss daran müssen die BOL-Damen um 17:00 h gegen die HSG Dreieich II ran. Für das Überraschungsteam der Liga wird es darum gehen, mit einem Heimsieg den Druck auf Tabellenführer Bruchköbel aufrecht zu erhalten und damit den Traum vom Aufstieg in die Landesliga auch ins Jahr 2024 mitzunehmen.

Abschließend um 19:30 h bestreiten dann die Herren ihr letztes Heimspiel des Jahres. Die Partie gegen den Bundesliganachwuchs aus Wetzlar markiert gleichzeitig auch das Ende der Hinrunde. Aus Sicht der Baggerseepiraten kann man schon jetzt von einer sportlich sehr erfolgreichen Saison sprechen, deren Verlauf so nicht zu erwarten war. Doch die junge Truppe von Trainer Redmann ist oftmals bis an die Leistungsgrenze gegangen - trotz aller Verletzungsprobleme. „Wir können wirklich mehr als zufrieden sein, uns in dieser starken Liga auf einem der vorderen Tabellenplätze zu behaupten.  Jetzt wollen wir noch einmal richtig Vollgas geben, um die Hinrunde mit einem weiteren Heimsieg zu beenden“, so Redmann, der personell erneut etwas improvisieren muss. Vor den spielstarken Mittelhessen sind die HSG´ler jedenfalls bestens gewarnt, die Erinnerung an die Niederlage zum Abschluss der letzten Saison ist durchaus noch präsent. Das soll diesmal anders werden -auch um nach dem Abpfiff gemeinsam mit den einen gelungenen Heimspiel-Abschluss zu feiern. Dann werden die lange erwarteten Löwe-Trikots an die entsprechenden Gewinner verteilt und auch die Mannschaft hat sich noch einmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Dafür wäre es schön, wenn alle Fans in rot/schwarz erscheinen würden !!!

Wie man sieht, lohnt sich der Besuch in der RODAUSTROM Sportarena am Samstagabend auf jeden Fall, also runter von der Couch und ab in die Halle !!!