Am dritten Advent empfängt die männliche B2 der HSG Rodgau Nieder-Roden den noch ungeschlagenen Tabellenführer, die B2 der TV Gelnhausen, in der heimischen RODAUSTROM Sportarena.

Im ersten Spiel der Runde konnten die Gelnhäuser die noch nicht ganz sortierten Jungpiraten noch überrumpeln und in der heimischen Halle mit 2 Toren besiegen. Entsprechend motiviert sind die Rodgauer Jungs. Schon beim Aufwärmen erkennt man, dass die Jungs den Sieg und die Tabellenführung fest im Blick hatten.

Die Ränge der Halle sind auf beiden Seiten gut gefüllt und man freut sich auf einen vorweihnachtlichen Handball-Leckerbissen.

Der Anpfiff leitet eine hochintensive Anfangsphase ein. Man erkennt sofort, warum beide Mannschaften an der Tabellenspitze stehen. Das hochtechnische Spiel ist anfangs geprägt durch gutes Positionsspiel in der Abwehr. Tore fallen zunächst primär über Tempogegenstöße. Bis zur vierten Minute ist das Spiel auch auf der Anzeigetafel mit 3:3 ausgeglichen. Danach kann der Piratennachwuchs das erste Mal eine Zwei-Tore-Führung erarbeiten, welche der TV durch gutes Spiel über die Außenpositionen um die 10. Spielminute mit 7:7 wieder ausgleichen kann.

Nach kleineren Umstellungen im Piraten-Rückraum kann man ab diesem Zeitpunkt seinen Vorsprung stetig ausbauen. Durch starke Ballgewinne führt man die Tempogegenstöße leicht zum erfolgreichen Abschluss und geht mit einem komfortablen 19:12 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startet auf beiden Seiten mit einigen Fehlwürfen, so dass diese Phase eher torarm bleibt. Trotz der souveränen Führung gibt der HSG-Nachwuchs den Gegnern zu viel Platz und ermöglicht einen Zwischenspurt von vier Toren in Folge.
Auch wenn der TVG in der zweiten Halbzeit immer mal wieder dessen Klasse zeigen kann, spielen die Jungpiraten die Führung souverän aus.

Die HSG gewinnt das Spitzenspiel sicher mit 33:27 und lässt sich verdient vom Nieder-Röder Publikum feiern.

Das Trainerteam freut sich über einen gelungenen sportlichen Jahresabschluss, welchen man in der letzten Trainingswoche gemeinsam mit den Familien bei einer Weihnachtsfeier entspannt ausklingen lassen kann.

Zum ersten Spiel in 2024 reist das B2-Team am 21.01.2024 zur JSGmB Flieden/Kinzigtal.

Es spielten:
Paul Christan, Emil Fritsch, Lenny Hardrick, Tim Heide,  Elias Koch Moran, John Koch Moran,  Dennis Kvashchenko, Collin Liebrecht, Luca Möller, Tom Nelhübel, Henrik Probst, Nicolas Stockmar, Nico Weiland, Yven Weisbrich