BOL-Damen: HSG Rodgau Nieder-Roden II - HSG Dreieich II 30:19 (16:9)

Am Samstag trafen die Baggerseepiratinnen in ihrem letzten Spiel für dieses Jahr auf die Damen der HSG Dreieich. Von Anfang an war klar, dass die zwei Punkte in heimischer Halle bleiben, deshalb ging man hoch motiviert ins Spiel.

Die Baggerseepiratinnen starteten gut in die Partie und hatten die Damen aus Dreieich im Griff. Nach guten 5 Minuten führten sie 4:1. Die Abwehr stand kompakt und es gab fast kein Durchkommen für die Damen aus Dreieich. Man konnte sich nach und nach weiter absetzen und schließlich verdient mit einer 16:9 Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte wollten die Baggerseepiratinnen nochmal eine Schippe drauflegen und den Abstand ausbauen. Dies gelang nicht so wie gewollt, doch trotz einiger technische Fehler im Angriff ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und stand in der Abwehr weiter stabil. Nachdem die technischen Fehler unter Kontrolle waren, baute man den Vorsprung weiter aus und ließ den Dreieicherinnen keine Chance.

Mit dem Endstand von 30:19 belegen die Nieder-Röderinnen den zweiten Tabellenplatz. Jetzt geht es erstmal in die Winterpause, Energie tanken und am 21.01.2024 mit 100% in die Rückrunde starten.

Wir wünschen unseren Spielerinnen, Trainern, Betreuern und Fans schöne und besinnliche Feiertage im Kreise ihrer Familien und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: L. Yildirim (TW), J. Neubauer (TW), S. Abdelzaher (1), L. Bärmann (2), L. Frisch (1), M. Grimm (3), A. Koch (1), J. Krüger (1), J. Riecke (5), M. Tomashkevska (6), L. Weiß, L.Weißbach (4), M. Wohlfahrt (3)