Die männliche B2 der HSG Rodgau/Nieder-Roden startet am Sonntagabend in der Kreissporthalle der JSG Flieden/Kinzigtal erfolgreich mit einem souveränen 16 Tore Sieg ins neue Jahr.
Trotz weiter Anreise ist die Tribüne zahlreich mit HSG Fans gefüllt und alle freuen sich nach der Winterpause auf ein erfolgreiches Spiel.
Auch die Baggerseepiraten sind energiegeladen und können von Beginn an punkten. Im Angriff ist das Zusammenspiel deutlich zu erkennen und die Nieder-Röder Jungs führen bereits in den ersten 5 Minuten mit 3:6. Speziell das Spiel über den Kreis läuft sehr gut und führt zu einigen Toren.
In der Abwehr läuft es nicht wie gewünscht, so fordert die Trainerbank ihre Mannschaft mehrmals auf den Gegner konsequenter zu verteidigen. Zum Ende der ersten Halbzeit bauen die Nachwuchspiraten ihre Führung mit 10 Toren aus und gehen mit einem Spielstand von 10:20 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit zeigt sich die HSG weiterhin im Angriff präsent und der Ball findet konsequent das Tor. Die Anzeigetafel erhöht sich aber auch auf Seiten der JSG, die trotz starker Torwartleistung einige Tore über außen erzielen können.
Mit einem Endstand von 44:28 erzielen die Baggerseepiraten weitere 2 Punkte und sicher somit die Spitzenreiterposition in der Bezirksoberliga.
Die Trainerbank freut sich über ein gutes Zusammenspiel im Angriff, das gelungene Anspiel am Kreis und erhofft sich eine stabilere Abwehr im nächsten Spiel.
Am Samstag, den 21.01.24 um 16:15 empfängt man in der heimischen Halle der RODAUSTROM Sportarena den HSV Nidderau.
Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Paul Christan, Emil Fritsch, Till Kleinsorge, Collin Liebrecht, Tom Nelhübel, Henrik Probst, Jonas Schmachtl, Nicolas Stockmar, Nico Weiland, Yven Weisbrich