Damen BOL: TV Langenselbold II – HSG Rodgau II 20:42 (10:23)

Am Samstagabend fuhr die BOL-Damenmannschaft der HSG Rodgau Nieder Roden zum Auswärtsspiel nach Langenselbold. Bereits vor dem Spiel war klar, dass man an die zuletzt gezeigte Leistung  anknüpfen und die Punkte mit nach Nieder-Roden nehmen wollte.

Gleich zu Beginn der Partie setzte sich die Mannschaft durch schöne Treffer von Marie Ann Wohlfahrt, die insgesamt 9 Mal erfolgreich war, auf 1:7 ab.Allerdings nahmen Konzentration und Laufbereitschaft insbesondere in der Abwehr kurzzeitig ab, sodass die Gastgeberinnen des TV Langenselbold auf einen 3 Tore-Abstand (7:10, 14. Spielminute) verkürzten.Durch ein temporeiches Spiel konnte der eigene Vorsprung jedoch schnell wieder ausgebaut werden und die Baggerseepiratinnen wechselten letztlich mit einem 10:23 die Seiten.Auch in der zweiten Halbzeit baute man die Tordifferenz weiter aus und gewann das Spiel letztendlich verdient  mit 20:42 Toren.Insbesondere die starken Torhüterleistungen von Lea Yildirim und Juliane Neubauer sind dabei noch besonders hervorzuheben.

Das nächste Spiel steht am Sonntag (4.02.) erneut auswärts gegen die TSG Offenbach/Bürgel an.

Es spielten:

Yildirim (Tor), Neubauer (Tor), Frisch, Riecke (5), Schuster (2/1), Weißbach (3/1), Krüger (5), Koch (3), Grimm (3), Bärmann (4/1), Wohlfahrt (3), Abdelzaher (1), Wohlfahrt (9/2), Tomashevska (4)