mE-Jugend gewinnt gegen die SG Bruchköbel

Die Vorfreude auf das Spiel gegen den Tabellenführer aus Bruchköbel war groß auf der Seiter der Baggerseepiraten. Bereits das Hinspiel war ein E-Jugend Spiel auf höchstem Niveau. Hier konnte Bruchköbel in einem spannenden Spiel knapp die Oberhand behalten. Die Punkte sollten diesmal aber auf jeden Fall in Nieder-Roden bleiben.

Für die erste Halbzeit hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, doch die Gäste legten gleich gut los und konnten die ersten Tore erzielen. Es dauerte ein paar Minuten bis Hausherren ins Spiel kamen. Doch es konnte schnell der Ausgleich erzielt werden. Gestützt auf eine starke Torhüterleistung und einer sehr starken Abwehr konnte der Ball immer wieder schnell in die Angriffshälfte gespielt werden. Hier zeigten sich die Spieler schon sehr Treffsicher. Mit einem Vorsprung ging es in die Pause.

In der Halbzeit stellten die Trainer die Mannschaft nun auf das, in der E-Jugend, übliche 6 gegen 6 Spiel in der zweiten Halbzeit ein. Hier zeigte sich warum Bruchköbel bisher ungeschlagen waren. Die Gäste schafften es immer wieder andere Spieler zum Torerfolg zu bringen. Die Baggerseepiraten kämpften, unterstützt von den tollen Zuschauern, um jeden Ball und konnten so viele Bälle erobern. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg zu Buche und die Zuschauer bekamen ein tolles Handballspiel von beiden Mannschaften zu sehen.

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr kommt es zum Derby gegen unsere Gäste von der SG Hainhausen in der Rodaustrom Arena. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: M. Böttinger, F. Klees, M. Fenn, M. Gimm, A. Murmann, J. Faasch, K. Schönfeldt, P. Delic, G. Christodoulidis, J. Lehmann, L. Bauch, F. Ophaus