mJC-BZL: SV Erlensee – mC2 Jugend a.K. 21:31 (12:14)
Zur recht frühen Stunde wurde das Auswärtsspiel unserer C2 Junioren beim SV Erlensee am Sonntag-Vormittag angepfiffen.
Vielleicht etwas zu früh, taten sich unsere Nachwuchspiraten gegen den auf dem Papier unterlegenen Gegner (Vorletzter in der Tabelle) doch recht schwer.
Das Spiel war von Beginn an sehr statisch und es gab kaum nennenswerte Spielzüge. Die Tore fielen zumeist durch Einzelaktionen gegen eine in Teilen überforderte Abwehr der Heimmannschaft. In der Abwehr der HSG klappte auch nicht alles nach Wunsch. Mit einem Vorsprung von nur 2 Toren ging es in die Kabine.
In der Halbzeitpause sind dann wohl einige passende Worte durch das Trainer/Betreuerteam Matthias Lauten, Maarten Broschek und Maike Weiland gefallen, denn zu Beginn des zweiten Abschnitts blitzte das eigentliche Können der Baggerseepiraten auf.
Auch das bisher vermisste Ansagen von Spielzügen führte zu einer deutlicher werdenden Führung. Die Mannschaft des SV Erlensee stellte Mitte der 2.Hälfte die Abwehr auf eine reine Manndeckung um. Damit hatten unsere HSGler wieder mehr Probleme im Abschluss, konnten aber den doch recht deutlichen Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten.
Spielzüge (nahe) 0, Punkte 2, so ist das Spiel schnell zusammengefasst. Jungs, das könnt ihr viel besser und ihr werdet das beim nächsten Spiel bestimmt auch zeigen!
Dieses Spiel der mC2 findet am Sonntag, den 18.02. um 12.30 Uhr in der Claus-von-Stauffenberg-Schule statt.
Es spielten:
Albert Kvashchenko (TW), Jacob Böhm, Jonas Brandt, Tobias Bünz, Bennett Hörhold, Karl Hoffmann, Pepe Lauten, Paul Leffler, Fabian Lutz, Louis Meincke, Nathan Tietz, Tim Weiland, Niklas Zetzsche