Im zweiten Rückrundenspiel waren die Baggerseepiraten am 27.01.2024 zu Gast bei der HSG Dietesheim/Mühlheim und konnten ohne große Mühe einen 42:18 Sieg verbuchen.

Von Anfang an ließen die mA2-Junioren der HSG Rodgau/Nieder-Roden keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen würde. In den ersten Minuten wurden zwar einige Chancen liegen gelassen, nach 16 Minuten Spielzeit konnte man seine Überlegenheit mit einer 10:4 Führung aber deutlich machen. Kontinuierlich setze man die spielerische Überlegenheit in Tore um. Zur Halbzeit lagen die Baggerseepiraten mit 19:10 in Front.

In der zweiten Hälfte nutzten die Baggerseepiraten konsequent ihre Überlegenheit aus. Über Außen, den Kreis durch schnelles Konterspiel konnten die Jungs den Vorsprung ausbauen. In den ersten 10 Minuten hatten die Baggerseepiraten einen 8:0 Lauf. Die Abwehrreihe der mA-Junioren aus Nieder-Roden gab der Angriffsreihe des Gastgebers wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Etliche sehenswert herausgespielte Kombinationen wurden erfolgreich abgeschlossen. Mit einem 42:18 schließlich wurden beide Punkte aus Mühlheim mit nach Hause genommen.

Robert Scariot, der die Mannschaft coacht, konnte wenige Mängel feststellen und daher mit den gezeigten Leistungen der Baggerseepiraten sehr zufrieden sein. Es gibt zwar hier und da noch Verbesserungspotential, das Spiel über den Kreis könnte etwas zielgerichteter sein, die Chancenverwertung noch ein wenig verbessert werden. Der Mühlheimer Torpfosten lässt grüßen.

Das nächste Spiel der der mA2-Junioren ist am kommenden Samstag, den 03.02.2024 in Nieder-Roden in der RODAUSTROM Sportarena in der Wiesbadener Straße. Gegner ist die TGS Seligenstadt. Auf regen Besuch würden sich die Baggerseepiraten freuen.

Es spielten:
Wali Ashrati (TW), Elias Koch Moran (TW), Malte Simon, Malte Broschek, Tim Weiland, Philipp Scariot, Jason Hardrick, Anton Geyer, John Koch Moran und Taylor Hörhold.