Nach dem tollen Sieg gegen den Tabellenführer am vergangenen Wochenende, stand nun das Spiel zweiter gegen den Tabellendritten SG Hainhausen an. Zusätzlich ging es auch noch gegen den Ortsrivalen aus dem Rodgauer Norden.
Beide Mannschaften begannen mit einen hohen Tempe wobei die Gäste einen besseren Start hinlegten. Schnell konnte Hainhausen ein, zwei Tore vorlegen. Die Baggerseepiraten hielten aber dagegen und konnten immer wieder gleichziehen. Leider zeigten sich unser Angriff heute nicht so gewohnt treffsicher, so dass der Gästekeeper viele Chancen zunichtemachte.
Im zweiten Abschnitt wurden die Sorgenfalten bei den HSG Trainer immer größer. Mussten sie doch schon vor dem Spiel auf einen sehr Treffsicheren Spieler verzichteten, kamen während des Spiel noch zwei weitere Verletzungen dazu. Die alternativen auf der Bank wurden also immer weniger. Die starken Gäste konnten immer wieder mit hohem Tempo die Abwehr überlaufen und Tore erzielen. Obwohl unsere Torhüter auch immer wieder starke Paraden zeigten. Die Baggerseepiraten kämpften aber verbissen um jeden Ball und nun übernahmen die übrigen Spieler Verantwortung und erzielten Tor um Tor. Bis auf ein Tor 5 Minuten vor dem Ende konnten sich die Gastgeber herankämpfen. Danach schwanden die Kräfte und es gelang kein weiterer Treffer mehr und Hainhausen konnte noch ein paar Tore erzielen.
Am Ende stand ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg, aufgrund der höheren Anzahl an Torschützen zu Buche. Wieder einmal konnten sich fast alle Spieler in der Torschützenliste eintragen. Die Trainer sind sehr stolz über die Moral und den Kampfgeist der Mannschaft.
Das nächste Spiel findet nach Fasching bei der HSG Maintal statt. Anwurf ist am Sonntag den 25.02.2024 um 14:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Es spielten:
M. Böttinger, F. Klees, M. Fenn, M. Gimm, A. Murmann, J. Faasch, K. Schönfeldt, P. Delic, J. Lehmann, L. Bauch