Damen BOL: TSG Offenbach Bürgel II - HSG Rodgau Nieder-Roden II 25:36 (13:16)

Am vergangenen Sonntag traf die BOL-Damenmannschaft der HSG Rodgau Nieder-Roden auf die TSG Offenbach Bürgel II. Nach den großen Erfolgen der letzten Wochen und auch dem deutlichen Sieg in der Hinrunde gegen die TSG, gingen die Baggerseepiratinnen zuversichtlich und mit viel Optimismus in das Spiel.

Die HSG hatte zunächst aber unerwartet Schwierigkeiten, in das Spiel zu finden und die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Die nach langer Verletzungspause zurückgekehrte Torfrau Alina hielt zum Glück den Kasten sauber und man konnte mit einer kleinen Führung von 3 Toren in die Pause gehen (13:16).

Angefeuert durch die Worte des Trainerteams kam eine gänzlich andere Mannschaft aus der Kabine und schöpfte neue Motivation, einen Auswärtssieg mit nach Hause zu nehmen. Bereits in der 37. Minute führte die HSG mit 9 Toren und ließ sich bis zum Ende nicht mehr aus der Ruhe bringen. So  konnte man einen deutlich Sieg einfahren (25:36) und die zwei Punkte aus Bürgel entführen.

Mit 14 Treffern verabschiedete sich anschließend Stammspielerin Marie-Ann Wohlfahrt tränenreich aus der Mannschaft. Sie hinterlässt sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine große Lücke, die es zukünftig zu füllen gilt.

Damit steht die HSG Rodgau Nieder-Roden II weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und der Aufstieg ist zum Greifen nahe.

Es spielten: Scheitzger (Tor), L. Yildirim (Tor), S. Abdelzaher (3), S. Eberlein, L. Frisch, M. Grimm (4), P. Kratz (2), J. Krüger (2), H. Lanzendörfer (1), J. Riecke (3), M. Tomashevska, L. Weißbach (2), M.A. Wohlfahrt (14), M.C. Wohlfahrt