wB Bezirksoberliga (bezirksübergreifend) – wJSG Dieburg Großzimmern – HSG Rodgau Nieder-Roden  22:23 (13:15)

Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga machte die weibliche B-Jugend der HSG Rodgau Nieder-Roden mit dem hart erkämpften 22:23 (13:15) Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten wJSG Dieburg Großzimmern, musste diesen Sieg jedoch womöglich durch die Verletzung von Torjägerin Coco Trumpfheller teuer erkaufen.

Zu Spielbeginn lagen die Baggerseepiratinnen schnell durch schlechte Abschlüsse und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr mit 3:0 zurück, kämpften sich dann aber durch schön herausgespielte Treffer von Julia Renchen, Coco Trumpfheller und Mieke Simon (2) zum 4:4 Ausgleich. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das beim 11:8 die Hausherrinnen wieder mit drei Treffern in Front sah. Katharina Born und Carlotta Eberlein verkürzten zum 11:10 und nach dem Ausgleich durch Pauline Waskow zum 12:12 warfen Eberlein und Laura Scariot die Rodgauerinnen bis zur Pause mit 13:15 in Front.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine enge Kiste. Beim 17:20 ließen die HSG-Mädels die Chance zum womöglich vorentscheidenden 4-Tore-Vorsprung liegen, ermöglichten den Dieburgerinnen damit die Anschlusstreffer und 4 Minuten vor dem Ende war beim 22:22 das Spiel wieder völlig offen.

Carlotta Eberlein mit dem Siegtreffer, eine starke Abwehrleistung und eine letzte Parade von Torhüterin Tamara Midjic sicherten am Schluss den knapp, aber verdienten 22:23 Erfolg, über den sich das Team von Jochen Simon und Daniel Midjic allerdings nur bedingt freuen konnte, hatte sich doch Torjägerin Coco Trumpfheller kurz vor Schluss bei einer Angriffsaktion das Knie verletzt.

Mit nun 2 Punkten Vorsprung und dem gewonnen direkten Vergleich gegen den Verfolger Dieburg haben die Baggerseepiratinnen nun beste Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksoberliga und damit den verdienten Lohn für monatelange intensive Trainingsarbeit.

Es spielten:
Tamara Midjic (TW), Paula Valta (TW),  Clara Klein, Laura Scariot, Coco Trumpfheller, Julia Renchen, Katharina Born, Maja Rotkvic, Emilia Caraculac, Laura Sophie Rosillo Vizuete, Pauline Waskow, Janina Klitzke, Mieke Simon, Carlotta Eberlein