Die mA2-Junioren trafen am Samstag, den 17.02. auf die nicht zu unterschätzende Mannschaft der TSG Offenbach-Bürgel. Der Erfolg konnte in der zweiten Hälfte nicht nur durch eine Leistungssteigerung mit 38:21 erfolgreich beendet werden.

Die Baggerseepiraten machten sich das Spiel in der ersten Hälfte selbst schwer, da sie ihre Wurfchancen nicht konsequent nutzten oder aber der Bürgeler Torwart im „Wege“ stand. Der Berichterstatter zählte 15 Fahrkarten in der ersten Halbzeit. Zu unkonzentriert im Abschluss wurden fahrlässig die besten Chancen vergeben, was die Bürgeler immer wieder im Spiel gehalten hat. Ab der 7. Minute konnten die Baggerseepiraten in Führung gehen und gaben diese in der ersten Hälfte auch nicht mehr ab. Zwar konnten die mA-Junioren aus Bürgel zu Ende der ersten Hälfte das Spiel mit 14:14 ausgeglichen gestalten, aber die Baggerseepiraten konnten einen zwei Tore Vorsprung mit 16:14 in die Pause nehmen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, zu viele technische Fehler zu wenig Torchancen genutzt. Die Baggerseepiraten hielten das Spieltempo hoch kreierten sauber heraus gespielte Spielsituationen über die Außen und den Kreis, aber immer wieder die mangelnde Konsequenz beim Torabschluss. Die Bürgeler blieben bis zur 40. Minute den mA-Junioren aus Nieder-Roden auf den Fersen. Doch dann ein Bruch bei den Gastgebern. Zu viele technische Fehler und nachlassende Konzentration. Es machte sich der berühmte Nachteil bemerkbar ohne Auswechselspieler ein Spiel zu bestreiten. Die Baggerseepiraten zogen jetzt ihr gekonntes Spiel ohne viel Schnörkel durch. Konsequent jetzt die Spielweise der Baggerseepiraten mit vielen Tempogegenstößen und erfolgreichen Torabschlüssen. Die Bürgeler konnten da nicht mehr folgen.  Mit 38:31 wurden die Punkte aus Bürgel mitgenommen

Robert Scariot, der die Baggerseepiraten coachte, war zufrieden. Die Chancenverwertung ließ zwar zu wünschen übrig, die Punkte aus Offenbach-Bürgel wurden aber beim nicht zu unterschätzenden Gegner mit nach Hause genommen. Jetzt gilt es in den verbleibenden Wochen das Team auf die entscheidende Phase der Meisterrunde vorzubereiten. Es stehen die Spiele gegen den Mitfavoriten und Hauptverfolger der Baggerseepiraten, den OFC-Kickers an.

Am kommenden Sonntag, den 25.02.2024 um 17:30 Uhr trifft man zunächst auf die HSG Isenburg/Zeppelinheim in der Zweifeldhalle in der Borsigstraße zu Nieder-Roden. Es folgt eine „englische Woche“ mit dem Spitzenduell gegen den OFC-Kickers am Donnerstag, den 29.02.2024 um 20:30 Uhr in der Halle an der Claus-von-Staufenberg-Schule in Dudenhofen. Die Baggerseepiraten würden sich auf eine zahlreiche Unterstützung der Baggerseepiraten-Familie freuen. Es ist hier mit einem Spitzenspiel auf höchstem Niveau zu rechnen.

Dann zum Abschluss der englischen Woche am Samstag, den 02.03.2024 um 16:00 Uhr das Spiel gegen das Team der HSG Hanau II a.K. in der Main-Kinzig Halle in Hanau.

Es spielten:
Wali Ashrati (TW), Elias Koch Moran (TW), Malte Broschek, Philipp Scariot, Tim Weiland, Malte Simon, Anton Geyer, Taylor Hörhold, John Koch Moran, Jason Hardrick und Dennis Kvashchenko.