Der Tabellenführer der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau, die B2 der HSG Rodgau Nieder-Roden, empfängt die im Tabellenmittelfeld platzierte JSG Buchberg.

Nach dem erfolgreichen Verlauf der letzten Spiele soll dies eigentlich eine klare Sache für die Jungpiraten werden. Doch die erste Halbzeit überrascht so einige Zuschauer und erfreut die zahlreich mitgereisten JSG-Anhänger in der Sporthalle der Claus-von-Stauffenberg-Schule.
Obwohl die Rodgauer mit 2 Toren in die Partie starten, scheint die Mannschaft nicht wirklich wach auf dem Spielfeld zu sein. Abstimmungsprobleme in der Verteidigung und viele unglückliche Abschlüsse helfen den Gästen aus Rodenbach zu einer Führung von bis zu fünf Toren in der ersten Halbzeit. Einen solch hohen Rückstand ist das Team aus Nieder-Roden gar nicht mehr gewöhnt.
Mit Hilfe einiger Umstellungen gelingt es dem Piratennachwuchs zur Mitte der ersten Halbzeit, den Rückstand zu verkürzen. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit erzielt Buchberg keinen Treffer und somit kann die HSG mit einer besseren Chancenverwertung mit einem 14:11 in die Halbzeitpause gehen.

Anfang der zweiten Halbzeit scheint sich die JSG Buchberg wieder etwas zu fangen und findet zurück ins Spiel.
Doch nach der kurzen Drangphase können die Jungpiraten ihre körperliche Überlegenheit in der Abwehr ausnutzen und durch schnelles Passspiel den Vorsprung kontinuierlich ausbauen.
In der Schlussphase überzeugt die HSG in allen Belangen und erreicht einen am Ende klaren Sieg von 30:22.

Für das anstehende Spiel am kommenden Sonntag, dem 25.02.2024, bei der zweitplatzierten HSG Preagberg bedarf es einer wachen Mannschaft von der ersten Minute, um die Tabellenführung zu behaupten.

Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Gabriel Iacob (TW), Paul Christan, Emil Fritsch, Till Kleinsorge, Dennis Kvashchenko, Collin Liebrecht, Tom Nelhübel, Henrik Probst, Jonas Schmachtl, Nicolas Stockmar, Nico Weiland, Yven Weisbrich