mJC-BZL: HSG Hanau a.K. II – mC2 Jugend a.K.  49:25 (25:11)

Es war mal wieder mal Derbytime gegen die HSG Hanau. Unsere bis dato ungeschlagenen C2 Junioren machten sich am vergangenen Sonntag mit dem Trainer/Betreuerteam Maike Weiland, Maarten Broschek, Stefan Weiland und Matthias Lauten auf den Weg in die Doorner Halle nach Steinheim.

Bereits nach wenigen Spielminuten war klar, dass am heutigen Tag nicht viel für die Baggerseepiraten zu holen ist. Die Gastgeber hatten von Beginn an mehr Zug zum Tor, waren in der Abwehr konzentriert und nutzten Anspiel- und technische Fehler durch sehr schnelle Tempogegenstöße gnadenlos aus.

Am Ende der ersten Hälfte war der Abstand bereits auf 14 Tore angewachsen.

Im zweiten Abschnitt agierten unsere Jungpiraten etwas gefälliger, die Überlegenheit der Gastgeber war nicht mehr ganz so deutlich sichtbar. Der Vorsprung der Hanauer wuchs aber weiterhin kontinuierlich an. Bis zum Schluss kämpfte unsere Nachwuchstruppe um jeden Ball und hatte in den letzten Minuten einige sehr gute Szenen auf der Platte. Der Sieg der Hanauer war aber letztendlich deutlich und auch verdient.

Unsere HSGler haben es aber noch immer in der eigenen Hand, die Saison als Tabellenerster abzuschließen. Das nächste Spiel mit der Chance auf 2 Punkte findet am 09.03. bei den OFC Kickers statt.

Es spielten:
Albert Kvashchenko (TW), Jan Rhein (TW), Tobias Bünz, Bennett Hörhold, Karl Hoffmann, Pepe Lauten, Paul Leffler, Louis Meincke, Niklas Preisendörfer, Mateo Schüler, Nathan Tietz, Tim Weiland, Niklas Zetzsche