Am kommenden Donnerstag, dem 29.02.2024 steigt in der Halle an der Claus-von-Stauffenberg-Schule in Dudenhofen das Spitzenduell der Baggerseepiraten gegen den OFC-Kickers. Es ist mit einem Spiel auf Augenhöhe zu rechnen. Die Baggerseepiraten müssen alles in die Waagschale werfen, um gegen das eingespielte und robuste Team des OFC-Kickers zu bestehen. Das Rüstzeug, der Wille und die vorhandene Spielqualität sind auf jeden Fall vorhanden. Auf geht´s am Donnerstag in die Halle nach Dudenhofen.

Vorher mussten die mA2-Junioren der HSG Nieder-Roden noch das Spiel gegen den Gegner aus Neu-Isenburg erfolgreich gestalten, was auch trotz einiger Mühen in der ersten Halbzeit gelang. In der ersten Hälfte ein etwas zäher Beginn. Zwar lagen die Baggerseepiraten in der Anfangsphase der ersten Hälfte stets in Front, konnten den Gegner aus Neu-Isenburg aber nicht entscheidend abschütteln. Erst in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit-Pause dann doch noch durch raffinierte Spielzüge ein fünf Tore Vorsprung mit 21:16.

In der zweiten Halbzeit, eingestellt auf den Gegner, zogen die Baggerseepiraten unaufhaltsam ihre Bahnen. Saubere Anspiele über den Kreis und Außen, die technischen Fehler des Gegners mit schnellen Tempoläufen sofort ausgenutzt, führten zum souveränen 49:30-Sieg gegen die HSG NeuIsenburg/Zeppelinheim.

Am kommenden Donnerstag, den 29.02.2024 steht das Spitzenspiel der beiden führenden Mannschaften in der mA-Junioren-Bezirksoberliga auf dem Programm. Die Jungs würden sich auf zahlreiche Unterstützung zu ungewohnter Zeit am Donnerstagabend ab 20:30 Uhr freuen. Kein TV-Programm, kein Internetstreaming kann am Donnerstagabend mithalten mit diesem Spitzenduell der mA-Jugend im Bezirk Offenbach-Hanau-Gelnhausen. Alle Freunde das Handballs können sich auf ein Spiel auf höchstem Niveau freuen. Coach Robert Scariot wird die Baggerseepiraten auf‘s Beste vorbereiten.

Es spielten:
Wali Ashrati (TW), Elias Koch Moran (TW), Malte Simon, Philipp Scariot, Hugo Hoffmann, Anton Geyer, Taylor Hörhold, Jason Hardrick und John Koch Moran.