Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter empfängt die männlich B2 der HSG Nieder-Roden den neuntplatzierten der Tabelle die HSG Dietzenbach in der heimischen Halle der RODAUSTROM Sportarena.

Von Beginn an stehen die Baggerseepiraten stabil in der Abwehr und verhindern ein leichtes Durchkommen ihrer Gegner. Leider läuft es im Angriff weniger gut und die Anzeigetafel zeigt in den ersten 5 Minuten auf beiden Seiten nur einen Treffer. Trotz einiger erkämpfter Bälle und Tempogegenstößen findet der Ball zu selten den Weg ins Tor und der HSG Dietzenbach gelingt es, ihre Führung über einige Minuten zu halten. In der 17. Spielminute hat sich scheinbar ein Schalter umgelegt und das Zusammenspiel der Nieder-Röder gelingt auch im Angriff. Innerhalb weniger Minuten können sie ihren Punktestand von 5 auf 10 verdoppeln. Auch die Rodgauer Trainerbank freut sich und bestärkt ihre Mannschaft mit positiven Worten. Mit einem noch ausbaufähigen Spielstand von 10:7 gehen die Mannschaften zur Halbzeit in die Kabine.

Mit einem erkennbaren Willen mehr Tore zu erzielen, startet die B2 der HSG Nieder-Roden in die zweite Halbzeit. Über den Rückraum und den Mittelmann können einige Bälle eingenetzt werden, aber auch das Anspiel am Kreis gelingt gut und bringt einige Tore. Entsprechend erhöht sich die Anzeigetafel auf Seiten der Baggerseepiraten. Die Abwehr bleibt weiter stabil, zusätzlich erschwert die überragende Torwartleistung der Rodgauer es den Dietzenbachern, Treffer zu erzielen.

Mit einem Spielstand von 28:14 endet das Spiel und die Mannschaft freut sich über einen weiteren Sieg, mit dem sie den Platz an der Tabellenspitze weiter sichern kann.

Am 09.03.2024 um 17:00 Uhr geht die Kaperfahrt weiter und die männlich B2 segelt zur Sportfabrik Stadtwerke Offenbach gegen die TSG Offenbach-Bürgel.

Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Paul Christan, Emil Fritsch, Jan-Eric Großlaub, Dennis Kvashchenko, Collin Liebrecht, Louis Meincke, Tom Nelhübel, Niklas Preisendörfer. Henrik Probst, Nicolas Stockmar, Nico Weiland, Yven Weisbrich