mJC-BZL am Samstag: OFC Kickers – mC2 Jugend a.K. 23:41 (12:21)
mJC-BZL am Sonntag: mC2 Jugend a.K. – SG Bruchköbel 2 a.K. 44:27 (20:12)
Mit einer recht ungewöhnlichen Spielansetzung hatten es unsere Nachwuchspiraten der mC2 am vergangenen Wochenende zu tun. Das Spiel am Samstag bei den OFC Kickers und das Heimspiel am Sonntag gegen die 2. Mannschaft der SG Bruchköbel. Auf Grund der Auslastung der Hallen in Rodgau fand das Spiel am Sonntag in Bruchköbel statt.
Die Partei am Samstag war auf dem Papier die leichtere Übung für unsere HSGler:
Es dauerte ein paar Minuten, bis unsere Jungpiraten gegen die OFC Kickers auf Betriebstemperatur waren. Nach dem zwischenzeitlichen 3:3 drehte unsere Mannschaft aber auf und konnte sich bis zum Schluss der 1.Halbzeit recht deutlich absetzen. Das Trainer/Betreuerteam John Meincke und Matthias Lauten konnten somit schon recht früh die Spieler auf der Platte rotieren lassen.
Im 2. Spielabschnitt ging es dann in ähnlicher Form weiter. In einem stets fairen Match waren die Gäste aus Nieder-Roden weiterhin wachsam. Die Verteidigung stand gut und im Angriff konnten die Kickers den gut vorgetragenen Tempogegenstößen oftmals nur hinterherschauen. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg auf der Anzeigentafel.
Lange ausruhen war aber nicht, ging es doch keine 20 Stunden später in die Dreispitzhalle nach Bruchköbel:
Das Hinspiel als auch der Tabellenplatz zeigten, dass dieser Gegner aus anderem Holz geschnitzt ist als der Gegner Tags zuvor. Bruchköbel trat zwar ersatzgeschwächt an, war aber auch in der verjüngten Mannschaftskonstellation ein sehr ernstzunehmender Gegner.
Die Gäste aus Bruchköbel erwischten den besseren Start ins Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. Sichtlich überrascht waren unsere Junioren zu Anfang von der Schnelligkeit und Beweglichkeit der Bruchköbler. Von Minute zu Minute gelang es unseren Piraten aber besser, sich auf den Gegner einzustellen, und zogen davon. Bis zur Pause wuchs der Vorsprung auf 8 Tore an.
In der 2.Hälfte hielt Bruchköbel weiterhin dagegen, war aber körperlich nicht in der Lage mitzuhalten. Oftmals wurden die Angreifer von unserer Verteidigung gut festgemacht und im eigenen Angriff gelangen unseren Junioren einige sehr schöne Spielzüge. In einem insgesamt recht ansehnlichen Spiel war der Sieg dann auch in der Höhe verdient.
Angenehmer Nebeneffekt des Ergebnisses: Die mC2 kann nicht mehr vom Spitzenplatz der Bezirksliga verdrängt werden. Das Trainer- und Betreuerteam Maike Weiland, Matthias Lauten, Maarten Broschek und John Meincke kann sehr stolz auf die Saisonleistung der Mannschaft sein!
Zum letzten Mal setzten die C2-Junioren in dieser Saison ihre Segel. Das Heimspiel gegen die HSG Dietzenbach wird auf Grund der Situation, dass die mC1 am nächsten Sonntag das Rückspiel des Halbfinals um die Hessenmeisterschaft zeitgleich austrägt, gestrichen.
Wir bitten um zahlreiches Erscheinen und Support in der RODAUSTROM Sportarena (Sonntag, 17.03.,14 Uhr). Gegner ist die HSG Dotzheim/Schierstein.
Es spielten am Samstag:
Daniele Giannusa (TW), Jonas Brandt, Tobias Bünz, Pepe Lauten, Paul Leffler, Fabiann Lutz, Louis Meincke, Niklas Preisendörfer, Mateo Schüler, Nathan Tietz, Niklas Zetzsche
Am Sonntag standen auf der Platte:
Albert Kvashchenko (TW), Jan Rhein (TW), Jacob Böhm, Jonas Brandt, Tobias Bünz, Pepe Lauten, Paul Leffler, Fabian Lutz, Louis Meincke, Niklas Preisendörfer, Mateo Schüler, Niklas Zetzsche