wB Bezirksoberliga (bezirksübergreifend) – HSG Maintal – HSG Rodgau Nieder-Roden – 8:28 (4:11)
Mit einem deutlichen 8:28 (4:11) Erfolg beim punktlosen Tabellenschlusslicht HSG Maintal machte die weibliche B-Jugend der HSG Rodgau Nieder-Roden endgültig den Deckel auf die Meisterschaft in der Bezirksoberliga drauf und ist nun auch rechnerisch nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen.
Konzentriert vorgetragene Angriffe, schnelle Gegenstöße und gelungenen Spielzüge brachten die Baggerseepiratinnen rasch mit 0:8 in Front (10. Minute): Dabei zeichneten sich vor allem die Rückraumspielerinnen Clara Klein und Maja Rotkvic aus. Doch dann ließ die Aufmerksamkeit spürbar nach und die Gastgeberinnen kamen ihrerseits durch 4 Treffer in Folge zum 4:8. Nach einer Auszeit war das Team von Daniel Midjic und Jochen Simon dann wieder in der Spur, ließ aber trotz guter Chancen einiges liegen und ging „nur mit 4:11 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erlahmten die Kräfte der Maintaler zusehends und Laura Scariot, Mieke Simon und Julia Renchen sorgten erneut mit 8 Treffern in Folge für klare Verhältnisse. In der Deckung hatte der Mittelblock um Katharina Born und Janina Klitzke alles im Griff, den Rest fischte sich die sichere Torfrau Tamara Midjic. In den Schlussminuten der Partei stellten die Rodgauerinnen dann auf eine offensive Deckung um, kamen so zu einfachen Ballgewinnen und über die schnellen Außen Pauline Waskow und Laura Sophie Rosillo Vizuete zu Gegenstoßtreffern.
Am Ende konnten die Baggerseepiraten mit dem 8:28-Auswärtserfolg die Meisterschaft in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga-Runde feiern, die am kommenden Wochenende mit dem Auswärtsspiel beim TV Niedernberg ihren Abschluss finden wird.
Es spielten:
Tamara Midjic
Clara Klein, Laura Scariot, Julia Renchen, Katharina Born, Maja Rotkvic, Mieke Simon,
Laura Sophie Rosillo Vizuete, Janina Klitzke, Emilia Caraculac, Pauline Waskow