SG Hainburg – HSG Rodgau Nieder-Roden  14:22 (6:9)

Am vergangenen Samstag waren die Damen der HSG Rodgau-Nieder Roden bei der SG Hainburg zu Gast. Während sich die Gastgeberinnen bereits drei Spiele vor dem Ende der Saison einen soliden Platz im Mittelfeld erspielt haben, sind die Bagerseepiratinnen noch mit beiden Beinen im Meisterschaftskampf. Somit war die Erwartungshaltung eindeutig: Der nächste Sieg musste her, um die Türe zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg offen zu halten.

Entsprechend nervös starteten die Rodgauerinnen ins Spiel. Durch einige überhastet abgeschlossene Angriffe stand nach drei gespielten Minuten bereits ein 2:0 Rückstand auf der Anzeigetafel. Glücklicherweise besannen sich die HSG-Mädels dann doch auf die eigenen Fähigkeiten, legten die Anfangsnervosität ab und stellten die Anzeige bis zur 11. Minute mit einem 0:6 Lauf auf 2:6, was die Gegner zur ersten Auszeit zwang. Zwar fanden die Hainburgerinnen nach dieser Auszeit etwas besser ins Spiel, dennoch konnte der Vorsprung, dank einer überragenden Torhüterleistung von Jule Neubauer gehalten werden. Bei einem Stand von 6:9 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit gelang es, durch eine meist konzentrierte Abwehr und einem weiterhin starken Rückhalt im Tor, die Gegnerinnen auf Abstand zu halten. Näher als 5 Tore liessen die Bagerseepiratinnen die Gegner nicht mehr herankommen und so konnte schließlich nach 60 Minuten ein deutlicher 14:22 Erfolg gefeiert werden.

Nun heißt es alle Konzentration auf das Heimspiel am kommenden Samstag zu richten. Hier empfängt man die HSG Oberhessen in der heimischen Rodaustrom Sportarena. Nach zuletzt guten Leistungen der Gegnerinnen ist allen bewusst, dass dieses Spiel keineswegs einfach wird. Dennoch ist auch hier ein Sieg absolut Pflicht, um den Anschluss an den Tabellenführer aus Bruchköbel nicht zu verlieren.

Es spielten:  Juliane Neubauer (Tor) , S.Abdelzaher (3), S.Eberlein (1), A.Giel, M.Grimm (1), A.Koch (2), P.Kratz (2), H.Schuster (4), N.Siemon (1), M.Tomashevska (1), L.Weißbach (6), M.Wohlfahrt (1)