Die mA2-Junioren trafen am Samstag, den 17.03. auf den punktgleichen OFC-Kickers im letzten Punktspiel um den begehrten Spitzenplatz der mA-Junioren Bezirksoberliga und mussten sich mit 21:33 in Offenbach geschlagen geben. Nichtsdestotrotz wurde eine überragende Saison gespielt, in der man sich nur der jahrgangsälteren Mannschaft aus Offenbach geschlagen geben musste.

Stark ersatzgeschwächt (kompletter Rückraum ist verletzungsbedingt u.a. ausgefallen) mit einigen Leihgaben aus dem jüngeren B-Jugend Jahrgang, die ihre Sache übrigens sehr gut machten, konnten die Baggerseepiraten in den ersten 20. Minuten des Spiels bis zum Stand von 7:7 überraschend mithalten, dann der erwartete, aber nicht erhoffte Einbruch. Beim, vor dem Spiel gepredigten, Unterbinden der ersten Welle der Offenbacher, waren die Baggerseepiraten zu unaufmerksam, zu pomadig in der Rückwärtsbewegung. Der Berichterstatter zählte 18 Tore, die aufgrund des schnellen Umschaltens der Offenbacher erzielt wurden. Mit etwas mehr Aufmerksamkeit, schnellerem Umschalten, allen Akteuren an Board, wäre hier alles möglich gewesen, aber es sollte nicht sein. Mit 15:11 für den OFC ging es in die Halbzeitpause. In der 35. Minute konnten die Baggerseepiraten nochmal auf drei Tore verkürzen auf 13:16, aber danach waren die Offenbacher altersbedingt auch stabiler, einen Tick schneller und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Es machte sich langsam aber sicher bemerkbar, dass nicht alle Spieler an Bord waren. Nichtsdestotrotz wurde alles versucht, um dem klaren Favoriten Paroli zu bieten. Heute war leider nicht mehr drin, zu viele erste Wellen wurden zugelassen, zu wenig Durchschlagskraft im Angriff. Die Torhüter und die Abwehrreihe konnten eigentlich gefallen, solange keine schnellen Angriffe (erste Wellen) vorgetragen wurden. Das Spiel wurde beim Stand von 33:21 für den OFC beendet. Ein verdienter Sieg gegen die Baggerseepiraten und Glückwunsch zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga der mA-Junioren.

Mit nur zwei Niederlagen gegen den Klassenprimus OFC-Kickers beendeten die Baggerseepiraten die Saison auf dem zweiten Platz der mA-Junioren Bezirksoberliga, hauptsächlich mit Spielern des jüngeren A-Jugend Jahrgangs und mit B-Junioren, die auf die beiden älteren A-Junioren Jahre vorbereitet werden sollen. Ein großes Lob an alle Spieler, die dabei waren und ausgeholfen haben. Ihr habt trotz des zweiten Platzes eine überragende Saison gespielt!! Ihr könnt und dürft darauf stolz sein, ihr habt das erreicht als Team, es gab nur zwei Spiele, die ihr abgeben musstet.

Dank an Coach Robert Scariot, der die Baggerseepiraten stets bestens auf die Spiele vorbereitete und mit einen entscheidenden Anteil am tollen Ergebnis dieser Saison hatte. Dank an alle Eltern und Beteiligten, die dafür gesorgt haben, dass die Saison reibungslos abgelaufen ist, an die die für die Bewirtung bei den Heimspielen gesorgt haben u.a..

Die wesentliche Mehrheit der mA2-Junioren kann nächstes Jahr noch einmal eine Saison im Juniorenbereich verbringen. Drei Spieler verabschieden sich in den Seniorenbereich, ein neues Kapitel für euch, dazu die besten Wünsche.

Es spieltennau II):
Wali Ashrati (TW), Elias Koch Moran (TW), Malte Broschek, Tim Weiland, Anton Geyer, Taylor Hörhold, John Koch Moran, Jason Hardrick, Jan-Eric Großlaub, Nils Herrmann und Paul Christan.