Männl. E-Jugend HSG – HSG Hanau
Schon vor dem letzten Spiel gegen die HSG Hanau war klar, dass nur mit einem Sieg die Meisterschaft zu erreichen wäre. Die Mannschaft war sich bewusst, dass man eine sehr gute Leistung an den Tag legen musste. Im Hinspiel hatten sich die Baggerseepiraten, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr schwer getan.
Die jungen Baggerseepiraten begannen das Spiel sehr konzentriert und ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen wer als Sieger vom Platz gehe würde. Beim spiel 3 gegen 3 wurde gleich stark verteidigt, so dass die Gäste aus Hanau sich schwer taten aus Ihrer Hälfte zu kommen. Immer wieder konnte die Abwehr Bälle erobern und nach vorne spielen. Der Angriff zeigte sich sehr spielfreudig und konnte schön heraus gespielte Tore erzielen. Innerhalb von kurzer Zeit konnten die Trainer dann durchwechseln ohne das ein Bruch ins Spiel kam.
Im zweiten Abschnitt über das ganze Feld ging das Spiel munter weiter. Die jungen Baggerseepiraten spielten druckvoll nach vorne. Immer wieder wurde der Ball auf den besser postierten Mitspieler abgelegt und gut abgeschlossen. So konnte das Spiel deutlich gewonnen werden, Damit wurde auch der erste Tabellenplatz erobert und der Jubel über die Meisterschaft kannte keine Grenzen. Wieder einmal konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und der Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Am Ende wurde, wie bei der ersten Mannschaft, noch ein Humba, Humba angestimmt. Da gibt es aber noch ein wenig Trainingsbedarf. Über die Entwicklung der einzelnen Spieler und als Mannschaft sind die Trainer sehr stolz.
Das Ende der Saison mit der krönenden Meisterschaft bedeutet aber auch für viele der Jungs den Wechsel in die D-Jugend. Hier heißt es sich zukünftig als jüngerer Jahrgang zu beweisen.
Es spielten:
M. Böttinger, F. Klees, M. Fenn, M. Gimm, A. Murmann, J. Faasch, K. Schönfeldt, P. Delic, G. Christodoulidis, J. Lehmann, L. Bauch, F. Ophaus