Hinspiel (16.03.) HSG Dotzheim/Schierstein – mC1 Jugend  23:21 (11:10)
Rückspiel (17.03.) mC1 Jugend – HSG Dotzheim/Schierstein  23:19 (12:7)

Ein letztes Spiel noch, dann kann der große Traum von der Hessenmeisterschaft wahr werden. Unsere Nachwuchspiraten ziehen nach zwei aufregenden Matches in das Finale ein!

Zum Hinspiel am vergangenen Samstag reisten unsere Junioren mit einer Vielzahl an Zuschauern nach Dotzheim. Lautstarke Unterstützung von der Tribüne war also gesichert.

Die Baggerseepiraten erwischten einen guten Start und gingen mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber blieben aber unbeeindruckt und in der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Einige unserer Piraten waren erkältungsbedingt nicht zu 100 Prozent fit und so sah sich das Trainer/Betreuerteams Andreas Knaf und Maike Weiland gezwungen recht frühzeitig auf einigen Positionen zu wechseln. Dies tat dem Spiel aber keinen Abbruch. Keinem der beiden Teams gelang es bis zur Pause, einen deutlichen Vorsprung herauszuwerfen. Mit etwas Glück  wären noch mehr Würfe unserer Junioren im gegnerischen Tor gelandet, Latte und Pfosten hatten aber etwas dagegen,

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörte dann den Gastgebern, beim Stand von 18:14 betrug die Differenz 4 Tore. Aber wie so oft in dieser Saison stemmte sich unsere Mannschaft dagegen und konnte die letzten 15 Minuten wieder ausgeglichen gestalten. Trotz der fortgeschrittenen Spieldauer blieb das Spieltempo bis zum Schluss sehr hoch. Beide Abwehrreihen blieben dabei stets sehr konzentriert. Am Ende gelang es unserer mC zwar nicht mehr den Rückstand komplett aufzuholen, aber 2 Tore sind im Handball bekanntlich nicht viel.

Knapp 24 Stunden später kam es dann zum Rückspiel in der heimischen RODAUSTROM Sportarena.

Und das war dann großes Handballkino:  Eine nahezu volle Halle, die stimmungstechnisch dem Vorabend (Derby 1.Herren gegen die HSG Hanau) in nichts nachstand, dazu eine bestens aufgelegte Mannschaft, die von Beginn an das Ruder in die Hand nahm und im vollen Wind in Richtung Erfolg segelte. Die tags zuvor noch angeschlagenen Spieler waren größtenteils genesen und machten im ersten Spielabschnitt kurzen Prozess mit den Gästen aus Wiesbaden.

In der zweiten Hälfte kam gegen Ende nochmals unnötig Spannung auf. Die Gäste gingen „all In“ und versuchten mit einer sehr aggressiven und offensiven Deckung das Ruder rumzureißen. Aber unsere Jungpiraten wollten den benötigten Sieg mit mindestens 3 Toren zum sicheren Finaleinzug nicht mehr aus der Hand geben. Nach der Schlusssirene war der Jubel unfassbar laut, die Halle bebte förmlich.

Dank einer richtig beeindruckenden Mannschaftsleistung sind unsere Baggerseepiraten zurecht in das alles entscheidende Spiel um die Hessenmeisterschaft eingezogen.

Das Finale findet am kommenden Sonntag, den 24.03. um 13 Uhr in der Großsporthalle Pfungstadt gegen die SG Melsungen/Körke/Guxhagen statt. Packt alle eure Sachen und unterstützt die Jungs bei diesem letzten großen Schritt zur Hessenmeisterschaft!

Es spielten im Halbfinale:
Daniele Giannusa(TW), Jan Rhein (TW), Jonas Gernoth, Victor Gruhl, Tim Heide, Bennet Knaf, Leo Kompara, Norman Kotzur, Fabian Lutz, Matti Müller, Luca Möller, Niklas Preisendörfer, Mateo Schüler, Luca Stark, Tim Weiland