mC1 Jugend  – mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen 21:24 (11:11)

Da war er also, der Tag des Endspiels um die Hessenmeisterschaft der männlichen C-Jugend. Um die 140 (!) Mitreisende unterstützten am vergangenen Sonntag in Pfungstadt die Baggerseepiraten mit dem Ziel, die Mannschaft zum Titel zu brüllen.

Beide Teams agierten von Beginn an hochmotiviert und es war gleich zu sehen, dass sich ein Handballspiel auf sehr hohem Niveau entwickeln würde. Die Nordhessen erwischten den besseren Start und konnten einen 2 Tore Vorsprung herauswerfen (1:3 / 2:4). Danach begann die beste Zeit der Baggerseepiraten: Unser Mittelblock agierte auf einem Top-Niveau und fand die Lücken in den gegnerischen Abwehrreihen. So gelangten Tore aus dem Rückraum und über das Anspiel am Kreis. Auch die Torwartleistung war zu diesem Zeitpunkt kaum noch zu toppen. Ein 3 Tore Vorsprung unserer HSG war die Folge (9:6/10:7). Leider konnten unsere Piraten das Niveau in der Folge nicht ganz halten und die Melsunger kamen wieder verstärkt auf. Zur Halbzeit stand es 11:11.

In Halbzeit 2 drehte sich das Spiel dann in Richtung Nordhessen. Die HSGler fanden kaum Lücken in den Abwehrreihen und zu selten gelang der Einsatz der Außenpositionen, während die Gegner von der JSG genau diese Lücken ausnutzen konnten. In der Folge setzten sich die Melsunger auf 4 Tore ab. Aber unsere Piraten kämpfen stets bis zum Schluss und so gelang es gegen Ende der Partie mehrfach bis auf 1 Tor heranzukommen. Eine recht unglückliche 2 Minutenstrafe und etwas Pech im Abschluss sorgten dann in den letzten 90 Sekunden für die Entscheidung zugunsten der JSG.

Die Leistung beider Mannschaften war eines Finals würdig, ein stets faires Handballspiel auf einem Top-Niveau.

Schlussendlich war die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen einfach etwas abgeklärter und ist somit verdient Hessenmeister. Glückwunsch nach Nordhessen!

Aber unsere Jungs rund um Trainer Andreas Knaf und Betreuerin Maike Weiland können sehr stolz auf diese Vizemeisterschafft sein! Die gesamte Saison war sehr eindrucksvoll. Es gab viele tolle Spiele, einen sehr positiven Teamgeist und jede Menge aufregende Gänsehautmomente.

Ein besonderer Dank geht an alle Spieler-Eltern, die mit ihrem Einsatz abseits des Platzes und ihren Support (auch bei den Auswärtsspielen) eine grandiose Unterstützung ablieferten.

Eine ganze Reihe an Spielern wird nun die C-Jugend in Richtung B-Junioren verlassen, aber die neu zu formierenden C-Mannschaften werden mit Sicherheit weiterhin sehr erfolgreich sein. Und dank des Finaleinzugs ist die C1 in der neuen Saison automatisch in der höchsten Spielklasse gesetzt.

Es spielten:
Daniele Giannusa (TW), Jan Rhein (TW), Jonas Gernoth, Victor Gruhl, Tim Heide, Bennet Knaf, Leo Kompara, Fabian Lutz, Matti Müller, Luca Möller, Niklas Preisendörfer, Mateo Schüler, Luca Stark, Tim Weiland