Am Sonntag, den 25. August 2024, findet von 9 bis 15 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena in Rodgau Nieder-Roden der RODAUSTROM U17 CUP 2024 powered by EVR statt. Bereits zum zweiten Mal trifft sich der Handballnachwuchs in Rodgau, um sich im wohl stärksten Teilnehmerfeld der Region zu messen.

Die Top-Teams aus ganz Deutschland sind: Die Mittelhessen Youngsters, FRISCH AUF! Göppingen, Rimparer Wölfe und die Rhein-Neckar Löwen. Im Jeder-gegen-Jeden Modus wird in 25-minütigen Begegnungen das beste Team ausgespielt. Der Piratennachwuchs versucht dabei, den letztjährigen Titel zu verteidigen.

Neben dem sportlichen Kräftemessen ist selbstverständlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei, so dass Handballfans jeden Alters herzlich eingeladen sind, die jungen Talente zu unterstützen. Weitere Informationen werden auf dem Instagramkanal der Baggerseepiraten Jugend @baggerseepiraten_jugend geteilt.

Ein besonderes Highlight folgt direkt auf die Siegerehrung des Cups: Um 16:30 Uhr wird das DHB-Pokalspiel zwischen dem 3. Liga Team der Baggerseepiraten gegen den Erstligisten SG BBM Bietigheim angepfiffen.

Informationen zur HSG: Die HSG Rodgau Nieder-Roden -aufgrund eines überregional beliebten Badesees auch unter der Bezeichnung „Baggerseepiraten“ bekannt- ist eine Spielgemeinschaft aus dem südhessischen Rodgau. Neben den erfolgreichen Flaggschiffen im Aktivenbereich (jeweils 3. Liga) ist man ausserdem seit Jahren mit zahlreichen Jugendmannschaften in den höchsten Spielklassen vertreten. So konnte sich zum Beispiel die männliche B-Jugend für die neu geschaffene Jugendbundesliga qualifizieren und möchte sich mit dem RODAUSTROM U17-Cup auf die schwere Saison vorbereiten. Seit dem Gründungsjahr 2016 hat sich die Anzahl der Spielberechtigten auf derzeit 435 fast verdoppelt. Davon sind knapp 300 Spieler/innen unter 25 Jahren.