mJB2 – TSG Offenbach-Bürgel 28:28 (13:15)
Zum ersten Saisonspiel empfing am Sonntag die 2. Mannschaft der männlichen B-Jugend die Mannschaft der TSG Offenbach-Bürgel in der RODAUSTROM Sportarena.
Die Baggerseepiraten gingen mit 1:0 in Führung, doch dies sollte die einzige Führung im gesamten Spiel bleiben. Die Gäste aus dem Offenbacher Stadtteil Bürgel nahmen das Heft in die Hand und erarbeiteten sich mit körperbetontem Spiel einen Vorsprung heraus. Die Gastgeber ließen in der Folge einfach zu viele Chancen liegen, zu viele Bälle gingen über oder neben das Tor und auch vom Siebenmeterpunkt war die Ausbeute bescheiden. So ging es mit einem 2-Tore-Vorsprung für die Gäste in die Halbzeit.
Im 2. Spielabschnitt zunächst das gleiche Bild. Die Gäste trafen häufiger ins Tor als die Jungpiraten, welche sichtlich bemüht waren, den Abstand zu verringern. Zu viele Lücken in der eigenen Abwehr ließen jedoch den Vorsprung der Bürgeler mehrfach bis auf 4 Tore anwachsen.
Angetrieben vom Trainer/Betreuergespann Maike Weiland, Oliver Christan, Jonas Pollat und Andreas Knaf zeigten unsere Jungs zum Ende hin aber eine tolle Moral und konnten 30 Sekunden vor Schluss ausgleichen. Eine Doppelchance 10 Sekunden vor Ende der Partie konnten die Gäste nicht mehr zum entscheidenden Treffer verwerten.
So endete das Spiel mit einem Unentschieden, welches sich für die Gäste aus Bürgel aber eher wie eine Niederlage anfühlen musste.
In den nächsten Trainingseinheiten liegt noch viel Arbeit vor den Trainerteam und der Mannschaft, um für die weiteren Aufgaben gerüstet zu sein.
Am kommenden Samstag (21.09.) steht das erste Auswärtsspiel an, das altbekannte Derby gegen die mB2 der HSG Hanau.
Es spielten:
Daniele Giannusa(TW), Paul Christan, Emil Fritsch, Norman Kotzur, Louis Meincke, Matti Müller, Niklas Preisendörfer, Henrik Probst, Luca Stark, Nico Weiland