Knappe Heimniederlage im hart umkämpften prestigeträchtigen Derby
Im Auftaktspiel der BOL-Saison traf die C2-Jugend der Baggerseepiraten der HSG Rodgau Nieder-Roden auf die C2-Mannschaft aus Hanau. Vor zahlreichen Fans in der RODAUSTROM Sportarena zeigten unsere Jungs bis zur Mitte der ersten Halbzeit eine couragierte und überzeugende Leistung, insbesondere in der Abwehr.
Leider verloren sie im weiteren Verlauf etwas den Faden, und durch Unkonzentriertheiten sowie Pech beim Abschluss musste die erste Hälfte mit einem Rückstand von fünf Toren abgeschlossen werden. In der Halbzeit fand das Trainerteam jedoch wohl die richtigen Worte, und die Mannschaft startete fulminant mit einem 5:0-Lauf aus der Kabine.
Es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, das von der lautstarken Unterstützung der Fans geprägt war – ganz wie es sich für ein Derby gehört. In den letzten 1:14 Minuten hatten die Baggerseepiraten dann noch eine Überzahl, konnten jedoch den, vielleicht sogar verdienten, Ausgleich nicht mehr erzielen.
Trotz der knappen Niederlage können die Jungs viel Positives mitnehmen. Die starke Rückkehr in der zweiten Halbzeit zeigt, dass sie auf einiges aufbauen können. Dieses kämpferische Engagement und die geschlossene Teamleistung lassen mit Freude auf das kommende Spiel in Nidderau/Oberhessen blicken. Auf geht’s.
Es spielten:
Emil Bartoszewicz, Jacob Böhm, Jakob Brunn, Paul Firner, Knud Gröfsbrink, Karl Hoffmann, Bennett Hörhold, Pepe Lauten, Patrice Pohl, Jan Rhein, Julian Stockmar, Jan Weber, Tim Weiland, David Wiedemann.
Wir danken unseren Fans für die großartige Unterstützung und freuen uns auf das nächste Heimspiel!