Heimspielzeit für die 2.Mannschaft der männlichen HSG B-Jugend. Gegner war am Sonntag in der RODAUSTROM Sportarena die JSG Buchberg.
Von Beginn an deutete sich an, dass es eng werden könnte. Beide Teams legten munter los und das Spiel verlief stets auf Augenhöhe. Bis zur 13. Spielminute sah auch alles recht vielversprechend für die Baggerseepiraten aus, so gelang doch mehrfach ein 2 Tore Vorsprung. Die Gäste aus Buchberg ließen sich davon aber nicht beirren und konnten mit einem 3 Tore Lauf das Spiel wieder drehen. Diesen knappen Vorsprung konnten die Gäste dann mit in die Kabine nehmen,
Nach dem Wiederanpfiff änderte sich am Bild der 1.Halbzeit kaum etwas.
Unsere Baggerseepiraten waren im Angriff recht gut unterwegs, ließen aber in der Abwehr ein ums andere mal den rechten Zugriff vermissen. Spannend blieb es aber auch weiterhin, so stand es zwischenzeitlich 25:25 unentschieden. Nun aber drehten die Buchberger auf und konnten sich in den folgenden Minuten mit stark vorgetragenen Angriffen einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten.
Die letzten Spielminuten waren dann ein für Handballspiele recht typischer Showdown. Die Jungpiraten stellten auf eine offensive Verteidigung um, der Spielmacher der Buchberger wurde in Manndeckung genommen. So gelang es erneut auf ein Tor an die führende JSG heranzukommen. 10 Sekunden vor Schluss und in Überzahl gab es noch einen letzten Angriff der HSG, der Ball ging aber über das Tor. Die knappe Niederlage war damit besiegelt. Das Happy End blieb, anders als im Spiel gegen Hanau, leider aus.
Mit viel Licht und etwas Schatten in der Verteidigungsarbeit, damit kann das Trainer/Betreuergespann Maike Weiland, Oliver Christan und Andreas Knaf in die nächsten Trainingseinheiten gehen.
Das nächste Spiel steht erst wieder Anfang November auf dem Programm. Am 02.11. geht es zum TV Gelnhausen.
Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Bennet Kraft (TW), Paul Christan, Max Edelmann, Emil Fritsch, Norman Kotzur, Matti Müller, Niklas Preisendörfer, Henrik Probst, Luca Stark, Nico Weiland, Yven Weisbrich