Herren III – BOL: TV Wächtersbach – HSG III 27:24 (12:15) –
Am späten Sonntagnachmittag haben die Herren 3 in Wächtersbach verdientermaßen ihre erste Niederlage der Saison kassiert. Ausschlaggebend war eine über weite Strecken schwache und ideenlose Angriffsleistung.
Das Spiel startete direkt mit leichten Vorteilen für die Baggerseepiraten, die fast durchgehend vorne lagen und sich nach knapp 10 gespielten Minuten erstmals etwas absetzen konnten. Diesen Vorsprung hielt man dann über die verbleibende Zeit der ersten Halbzeit und wechselte mit einem 3 Tore Vorsprung die Seiten.
Der Start in die zweite Hälfte zeigte dann schnell das Bild, welches über die gesamte restliche Spielzeit zu beobachten war. Im Angriff ließ man zusehends die nötige Bewegung vermissen und in der Abwehr kassierte man nun auch vermehrt unnötige Gegentore am Ende der lange und geduldig vorgetragenen Angriff der Gastgeber. Somit konnte man den Vorsprung einen Moment noch verteidigen und im Laufe der Halbzeit auch nochmals zurück erobern, aber insgesamt zeigten die Wächtersbacher jetzt die deutlich bessere Leistung.
Schlussendlich hat an diesem Sonntag die bessere Mannschaft verdient gewonnen. Für das kommende Spitzenspiel gegen die Kickers aus Offenbach heißt es für die Herren 3 jetzt insbesondere das Angriffsspiel wieder zu verbessern und dann schnell wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Es spielten: Blümmel, M. Graf; Y. Lanzendörfer, T. Henkel 1, P. Scariot, J. Schuricht 8, E. Muratoglu 1, Wade 2, L. Metzger, J. Schilling, B. Liebrecht, J. Roesler 5, S. Lenhardt 2, R. Schrod 5/2