BOL-Damen verlieren bei der HSG Preagberg mit 31:18 (15:10) –

Preagberg, 15.11.2024

Am vergangenen Samstag waren die Damen der HSG Rodgau Nieder- Roden bei der HSG Preagberg zu Gast. Somit war die Erwartungshaltung eindeutig: Der nächste Sieg musste her, um sich von den Abwärtsplätzen zu distanzieren. Leider starteten die Rodgauerinnen unglücklich ins Spiel und die Anzeigetafel zeigte 3:0 für die HSG Preagberg. Glücklicherweise besannen sich die Baggerseepiratinnen dann doch auf die eigenen Fähigkeiten und schafften es, sich auf 6:7 ran zu kämpfen.  Nach einer Auszeit fanden die Gastgeberinnen  etwas besser ins Spiel, dadurch konnten sie den Vorsprung ausbauen. Bei einem Stand von 15:10 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht, die Fehler zu minimieren, dadurch konnten die   Baggerseepiratinnen nicht mehr näher herankommen als auf 4 Tore. So mussten sich die Mädels schließlich nach 60 Minuten mit  31:18 sehr deutlich geschlagen geben.

Das Spiel zeigte, dass in den kommenden Wochen noch an einigen Dingen im Training intensiv gearbeitet werden muss.

Es spielten: Lea Bärmann, Emilia Caraulac, Finja Degoutrie, Sophie Eberlein, Amelie Giel, Mia Grimm, Hannah Lanzendörfer, Sophia Ronschak, Franziska Schäfer, Nele Hanna Simon, Marharyta Tomashevska, Kim Weiland , Liv Weiß, Wiebke Willand,