Zum Topspiel der D-Jugend BOL hatten die Junior-Baggerseepiraten die HSG Hanau zu Gast. Beide Mannschaften spielen bisher eine gute Saison und Spieler und Fans freuten sich auch ein hochklassiges Jugendspiel.

Mit dem Anpfiff begann, vor gut gefüllter Zuschauertribüne, ein offener Schlagabtausch mit gut ausgespielten Toren auf beiden Seiten. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich die Gäste einen kleinen Vorsprung erspielen, da die Baggerseepiratenabwehr nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Auch im Angriff schlichen sich ungewohnte Fehler ins Spiel ein, die Hanau umgehend bestrafte. Beim Spielstand von 10:15 wurden die Seiten gewechselt.

Hochmotiviert kamen die Junior-Baggerseepiraten aus der Kabine. Durch mehr Laufbereitschaft konnten im Angriff einige schöne Tore erzielt werden. Und man konnte den Rückstand Tor um Tor verkürzen. Beim Stande von 18:21 war man wieder auf drei Tore dran. Doch die Gäste aus Hanau hielten dagegen und konnten wieder davonziehen.

Leider konnten die Spieler an diesem Tag nicht ihr volles Potenzial abrufen und so musste man sich am Ende mit 23:29 geschlagen geben. Als nächsten wartet der
ungeschlagene Tabellenführer aus Bruchköbel auf die junge Mannschaft.

Es spielten:
Murmann, Kratz; Böttinger, Fenn, M. Gimm, Schönfeldt, Simon, Wrobel, Schaer, Stickl, Delic, Holzamer, G. Grimm, Guschelbauer, Klemm

Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 01.12.2024 um 13:00 Uhr auswärts gegen die SG Bruchköbel statt.