B-Jugendbundesliga: HSG – HC Koblenz 35:29 (17:11)

Am 7. Dezember 2024 empfing die mB-Jugendbundesligamannschaft der HSG Rodgau Nieder-Roden das Team der HC Koblenz in der RODAUSTROM Sportarena vor zahlreichen Zuschauern.

Die Gastgeber zeigten eindrucksvoll, warum sie zurecht in der neugegründeten B-Jugendbundesliga dabei sind. Von Beginn an dominierten die jungen Baggerseepiraten das Spiel. Dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung, bei der sich viele Spieler in der Torschützenliste eintragen konnten, setzte sich die HSG mit einem Endstand von 35:29 durch. Die gute Defensive wurde durch eine starke Torwartleistung unterstützt und trug maßgeblich zum Sieg bei.

Durch den konstanten Druck und die geschlossene Teamleistung konnte die HSG Rodgau Nieder-Roden den Gegner unter Kontrolle halten und letztlich souverän gewinnen.
Der Sieg war für das Team sehr wichtig, da es sich nach den vergangenen Niederlagen für seinen Einsatz selbst belohnen konnte.

Damit geht es in die Spielpause, bevor es am 19.01.2025 wieder losgeht. Hier reisen die Baggerseepiraten nach Budenheim mit dem Ziel, zwei Punkte nach Hause zu entführen. Über zahlreiche Unterstützung bei der nächsten Kaperfahrt werden sich die Jungpiraten freuen.

Es spielten:
Lenny Hardrick, Gabriel Iacob, Luca Möller, Tim Heide, Bennet Knaf, Jannis Klein, Constantin Meyer, Timo Braun, Tunay Müftahi, Nicolas Wisser, Leo Kompara, Victor Guhl, Luca Stark