Zum letzten Heimspiel des Jahres 2024 ging es im Rodgau-Derby gegen die SG Hainhausen. Das Spiel fand in ungewohnter Halle am Bürgerhaus in Nieder-Roden statt. So wurde es, auch aufgrund der vielen Zuschauer aus Hainhausen, kuschelig.
Das Spiel begann und die Hausherren konnten gleich die erste Führung erzielen. Diese sollte aber nicht lange Bestand haben, denn die Gäste kamen besser ins Spiel und konnten sich schnell einen Dreitorevorsprung herauswerfen. Dieser konnte zwar schnell wieder egalisiert werden, aber die Abwehr der Hausherren war in der ersten Halbzeit sehr unbeständig und auch im Angriff ließ die Treffsicherheit zu wünschen übrig. Dadurch gerieten die Baggerseepiraten wieder ins Hintertreffen und mit 16:17 ging es in die Halbzeit.
In der Halbzeit wurden einige Umstellungen, vor allem in der Abwehr, vorgenommen, um den Spielfluss der Gäste früher zu unterbinden. Dies zahlte sich auch aus und Hainhausen musste sich jedes Tor hart erarbeiten. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten. Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Baggerseepiraten mit starker Unterstützung der Torleute langsam, die Oberhand zu bekommen. Vom 28:27 aus gelang es, sich auf 30:27 abzusetzen und das Spiel letztendlich mit 33:28 zu gewinnen.
Am Ende war das letzte Spiel des Jahres nochmal ein großer Kraftakt, aber mit viel Moral und Einsatz konnte die Punkte in Nieder-Roden bleiben. Mit dem aktuell dritten Platz geht es ins neue Jahr.
Es spielten:
Murmann, Kratz; Fenn, M. Grimm, Simon, Wrobel, Schaer, Delic, Holzamer, G. Grimm, Guschelbauer, Klemm, F. Ophaus