Die männliche B2 der HSG Rodgau Nieder-Roden reist mit starkem Kader zur JSG Buchberg in die Bulauhalle nach Niederrodenbach.

Das Spiel startet direkt im ersten Angriff mit einem Siebenmeter, der dank des Nieder-Röder Torwarts nicht zum Erfolg für die Buchberger führt.
Auch die Abschlussquote auf beiden Seiten ist nicht erfolgreich und die ersten Minuten sind geprägt von technischen Fehlern und Fehlwürfen.

Die Baggerseepiraten zeigen sich unkonzentriert und das Zusammenspiel gelingt nicht wie gewohnt. Ausschlaggebend für die Führung der JSG dürfte aber das Rückzugsverhalten der HSG in der ersten Halbzeit sein, die sich nicht auf das schnelle Spiel der Buchberger über die Außenpositionen einstellen können. Auch die Trainerbank fordert mehrfach „Tempo“.  Dass es der JSG gelingt, den Nieder-Rödern dann davonzuziehen, kann nicht der Torwartleistung zugesprochen werden. Dieser steht sicher und präsent im Tor. Die Abwehr jedoch präsentiert sich zu lückenhaft und die erste Halbzeit endet mit einem Rückstand von 15:8.

Die zweite Halbzeit startet konzentrierter und die Ansprache in der Kabine scheint Wirkung zu zeigen. Jetzt gelingt es den Jungpiraten, ihren Rückstand zu verringern und der Gegner muss sich umgekehrt auf das aggressive Angriffsverhalten umstellen. Auch bei diesem Spiel beweist die männliche B2 der HSG Rodgau Nieder-Roden mentale Stärke und Durchhaltevermögen, auch wenn es durch die vielen Fehler in der ersten Halbzeit nicht mehr zum Ausgleich kommt. Das Spiel endet mit einer Niederlage von 28:22.

Am 16.02. empfängt die männliche B2 den TV Gelnhausen um 13:30 Uhr in der Halle der Claus-von-Stauffenberg-Schule, Dudenhofen.

Es spielten:
Daniele Giannusa (TW), Lenny Hardrick (TW); Tim Christan, Paul Christan, Emil Fritsch, Till Kleinsorge, Norman Kotzur, Louis Meincke, Matti Müller, Niklas Preisendörfer, Henrik Probst, Nico Weiland, Tim Weiland, Yven Weisbrich