Am Sonntag, den 16. März 2025, stand für unsere männliche C2-Jugend das Auswärtsspiel bei der HSG Dietzenbach auf dem Programm. Mit einer starken Teamleistung sicherten sich die Jungs von Trainer Lenny Jackl einen souveränen 46:25-Erfolg.

Von Beginn an zeigte unser Team, dass es die zwei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollte. Mit einer konzentrierten Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel setzten wir die Gastgeber früh unter Druck und erspielten uns eine komfortable Führung. Bis zur Halbzeitpause ließ die Konsequenz in der Defensive allerdings nach – bedingt durch viele Wechsel kam es zu Abstimmungsproblemen, die Dietzenbach geschickt zu nutzen wusste. Dennoch konnten wir mit einem 19:13-Vorsprung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit fanden die Jungs wieder besser in ihr Spiel und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Besonders erfreulich: Alle Spieler erhielten Einsatzzeiten und konnten sich aktiv ins Spielgeschehen einbringen. Fast hätte unser Torhüter Albert Kvashchenko in der letzten Spielsekunde sogar noch einen Treffer erzielt – ein Highlight, das für gute Stimmung im Team sorgte.

Mit diesem Erfolg setzt die Mannschaft ihren positiven Trend fort. Nun heißt es, weiter konzentriert zu arbeiten, um auch in der Partie gegen den bereits feststehenden Meister Hainhausen, an diese Leistung anzuknüpfen!

Kader HSG Rodgau Nieder-Roden II:
Emil Bartoszewicz, Jakob Böhm, Jakob Brunn, Paul Firner, Knud Grösbrink, Karl Hoffmann, Albert Kvashchenko, Ben Müller, Adriano Pileggi, Patrice Pohl, Jan Weber, Tim Weiland, David Wiedemann

Trainer und Betreuer: Lennart Jackl, Matthias Lauten, Stefan Weiland