Am herrlichem Sonntagmittag, stand das Aufeinandertreffen mit dem souveränen Tabellenführer aus Bruchköbel an. Im Hinspiel erlitten die Baggerseepiraten Schiffbruch und mussten sich mit 36:19 geschlagen geben. Für das Rückspiel hatte man sich vorgenommen, das Spiel enger zu gestallten. Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche in Hanau waren die Trainer aber vor allem als Motivatoren gefragt.

Die jungen Baggerseepiraten spielten von Anfang an ihre Angriffe gut aus und konnten dadurch einige schöne Tore erzielen. In der Abwehr wurde beherzt verteidigt und auch der Tormann der Hausherren vereitelte einige gute Chancen der Gäste. Die Gäste waren von dieser starken Leistung sichtlich überrascht und kamen nur schwer ins Spiel. So ging es über die Spielstände 5:5, 8:9 mit einem 11:11 Unentschieden in die Halbzeit.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten wieder die Hausherren und konnten einen Zwei-Tore-Vorsprung herauswerfen. Die SG Bruchköbel ist aber nicht umsonst Tabellenführer und zeigte nun ihre ganze Klasse, holte den Rückstand wieder auf. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Nieder-Roden kämpfte beherzt weiter, doch Bruchköbel gelang es, mit zwei Toren in Führung zu gehen. Leider reichte es am Ende aber nicht, um einen Punkt zu holen. So stand eine knappe 23:25-Niederlage zu Buche.

Leider reicht es nicht, um dem Spitzenreiter einen Punkt abzuknöpfen. Am Ende war es aber ein tolles Handballspiel von zwei sehr starken Mannschaften. Vor allem die Trainer der Hausherren war sehr zufrieden, da die Mannschaft nach dem Spiel gegen Hanau und der hohen Hinspiel-Niederlage eine super Leistung gezeigt hat.

Es spielten:
Murmann; M. Grimm, Schönfeldt, G. Grimm, Wrobel, Schaer, Holzamer, Klemm, Delic, Fenn, Christodoulidis, Lutz, Ophaus, Guschelbauer, Stickl, Simon

Das letzte Saisonspiel Spiel findet am Sonntag, dem 30.03.2025 um 15:15 Uhr, gegen die JSG Hainhausen/Obershausen/Heusenstamm in Obertshausen statt.