Zum letzten Saisonspiel setzte die männliche D-Jugend der Baggerseepiraten ihre Segel Richtung JSG Hainhausen/Oberhausen/Heusenstamm. Das Spiel fand in Obertshausen statt. Das Hinspiel war ein sehr knappes Match, das die Baggerseepiraten erst in den Schlussminuten entschieden. Aus dem letzten Spiel wollte man auf jeden Fall die beiden Punkte mitnehmen.
Mit dem Anpfiff übernahmen die Gäste sofort das Ruder und gingen schnell in Führung. Die Abwehr arbeitete sehr konsequent und konnte immer wieder den Ball erobern und schnell nach vorne tragen. Bei der Auszeit in der 10 Minute stand es bereits 4:9. Nun wechselten die Trainer die gesamte Mannschaft und schickten 7 frische Jungs aufs Feld. Die Abwehr war weiterhin sehr beweglich und half sich gegenseitig aus. Leider war die Chancenauswertung in der ersten Halbzeit verbesserungswürdig und mit 9:15 wurden die Seiten getauscht.
In der zweiten Halbzeit wurde munter durchgewechselt, aber es gab keinen Bruch in Spiel. Durch eine weiterhin sehr sattelfeste Abwehr, unterstützt von zwei gut aufgelegten Torhütern, gab es immer wieder die Möglichkeit zu Tempogegenstößen, die, im Gegensatz zur ersten Hälfte, nun sicher verwandelt wurden. Dies gab den Trainern die Möglichkeit, allen Spielern genug Einsatzzeiten zu geben. So konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden und beim 20:35 ertönte der Schlusspfiff.
Es spielten:
Murmann, Kratz; M. Grimm, Schönfeldt, G. Grimm, Wrobel, Schaer, Holzamer, Klemm, Delic, Fenn, Christodoulidis, Lutz, Ophaus, Guschelbauer, Simon
Mit dem dritten Tabellenplatz haben die jungen Baggerseepiraten ihr selbstgestecktes Saisonziel erreicht. Leider heißte es in der Jugend aber auch immer wieder Abschied nehmen und ein Teil der Mannschaft wechselt nun in die C-Jugend. Die Trainer wünschen Ihren Jungs viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg. In die C-Jugend wechseln Grimm G., Schaer, Kratz, Guschelbauer, Holzamer, Lutz, Wrobel, Simon und Stickl.