Am Samstag, den 13.09.2025 um 13 Uhr startet die wB2 ihr erstes Spiel in der RegionsOberliga gegen die JSGwB Erbach/Odenwald.
In den ersten 10 Minuten ist die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften übernehmen abwechselnd die Führung. In der 13. Minute nimmt das Trainerteam Jessica Straub/Marcus Seitel die erste Auszeit und findet wohl die richtigen Worte, so dass die Baggerseepiratinnen die Gegnerinnen mit einem 4:0 Tore Lauf zum ersten Mal ein klein wenig auf Abstand bringen können.
Die Gäste lassen aber nicht locker und bleiben weiter dran wobei sich die Nieder-Röderinnen nicht mehr in Rückstand bringen lassen. Mit einem Halbzeitstand von 10:8 geht es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit haben die Nieder-Röder Mädchen ihren Rhythmus gefunden und lassen nichts mehr anbrennen. Durch konsequente Abwehrarbeit und erfolgreiche Angriffe hält die HSG Rodgau ihre Gäste in Schach und kann ihre Führung weiter ausbauen. Somit entscheidet sie die Partie verdient mit 28:21 Toren für sich.
Es spielten:
Ella Faye Braun (TW), Helin Ilhan, Rana Ilhan, Carla Ludwig, Frieda Marti Schieß, Hannah Sophie Risse, Marie Roth, Oriane Ruberangeyo, Carla Straub, Ida Wanner
