Ein weiteres, ganz besonderes Erlebnis durfte unsere weibliche D-Jugend am vergangenen Wochenende feiern: Im Rahmen des Heimspiels der Mainzer Dynamites übergaben die jungen Baggerseepiratinnen feierlich den WM-Handball an den Verein Mainz 05.
Trotz aller Aufregung meisterten die Spielerinnen ihren Auftritt großartig – selbst ein kurzer Ausrutscher, als eine unserer Jungpiratinnen den Ball fallen ließ, tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil: Sie fing ihn blitzschnell wieder auf und setzte die Übergabe souverän fort. Ein Moment zum Schmunzeln, der die Halle noch stimmungsvoller machte.
Die Damen 1 von Mainz 05 nahmen den Ball im Anschluss in Empfang. Die Atmosphäre in der Halle war großartig: laut, bunt und voller Vorfreude.
In der Halbzeitpause wartete ein weiteres Highlight auf das Publikum: Beim Penalty-Werfen konnten ausgewählte Einlaufkinder der männlichen F-Jugend Mainz 05, sowie 2 Baggerseepiraten WM-Tickets gewinnen – und gleich die ersten beiden Plätze gingen an Rodgauerinnen! Ein toller Erfolg, der für zusätzlichen Jubel sorgte.
Gemeinsam verfolgten alle das spannende Spiel der Mainzer Dynamites gegen die Damen von Werder Bremen der 2. Bundesliga. Und wie schon in der Vorwoche bei unserer eigenen weiblichen D-Jugend brachte der WM-Ball auch diesmal wieder Glück: Die Mainzer Dynamites gewannen das Spiel gegen Werder Bremen (32:30).
Ein gelungener Ausflug, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.



