Sehr gut eingestellt und am Ende hochverdient gewinnt die mC der Baggerseepiraten das Derby vor heimischer Kulisse mit 30:24 (16:11).

Schon zu Beginn herrscht in der RODAUSTROM Sportarena die erwartete hitzige Derbyatmosphäre. Vor rund 220 Zuschauern agieren die Jungpiraten von der ersten Minute an gut organisiert und starten konzentriert in die Partie. Das Tor zum 11:7 in der 17. Spielminute zeigt deutlich, dass die Jungs heute nichts anbrennen lassen wollen.

Auch wenn die Löwen kurz darauf wieder herankommen, setzen die Baggerseepiraten mit vier Treffern in Folge ein klares Zeichen und gehen verdient mit 16:11 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kämpfen sich die wacker auftretenden Löwen erneut ins Spiel. Begleitet von mehreren Fehlwürfen der Gastgeber bleibt das Derby bis zur 39. Minute beim Stand von 22:20 spannend.

In den letzten zehn Minuten finden die Jungpiraten jedoch wieder zu ihrer Konsequenz im Abschluss. Mit mehr Konzentration und Tempo setzen sie sich entscheidend ab und sichern sich schließlich den verdienten 30:24-Erfolg im Derby.

Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Spitzenspiel an: Um 14:30 Uhr gastiert die mC in der Halle am Sportpark in Großwallstadt bei der Juniorenakademie.

Mit einer verbesserten Chancenauswertung wollen die Jungpiraten ihre Tabellenführung weiter untermauern und die Hinrunde an der Spitze abschließen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Moritz Bauer, Emil Bartoszewicz, Jacob Böhm, Matei Golban, Leo Hamburger, Julius Klein, Christoph Klocke, Marlon Nagel, Carl Rill, Connor Schneider, Nick Skornicka, Julian Stockmar, Jan Weber, Len Weinharra