Einen piratenstarken Auftritt zeigten die jüngsten Baggerseepiraten am vergangenen Sonntag in Neu-Isenburg. Gemeinsam mit der HSG Dreieich war man zu Gast beim Nachwuchs der HSG Neu-Isenburg/Zeppelinheim.
Im ersten Spiel trafen die Baggerseepiraten auf die HSG Dreieich, auf die man schon 2 Wochen zuvor in der heimischen RODAUSTROM Arena getroffen war. Von Anfang an ging man konzentriert zu Werke und konnte schnell mit allen 3 Angreifern erfolgreiche Torabschlüsse erzielen. Bemerkenswert ist hierbei vor allem, wie sich die Kids gegenseitig die in Szene setzten und immer wieder das Anspiel auf besser positionierte Mitspieler gesucht wurde.
Motiviert durch das erfolgreiche erste Spiel ging anschließend ins Duell mit dem Gastgeber des heutigen Spieltags. Zwar ließ man hier und da ein paar gute Gelegenheiten auf den Torerfolg aus, jedoch präsentierte man sich hier in der Verteidigung von der allerbesten Seite. Die Angriffsbemühungen der Isenburger wurden immer wieder durch gutes Stellungsspiel und schnelle Beine von den Jungpiraten unterbunden. Die so eroberten Bälle wurden schnell nach vorne getragen und auch hier konnten sich beinahe alle Spieler wieder erfolgreich in die Torschützenliste eintragen.
In Summe war es ein absolut gelungener Auftritt der F-Jugend. Die Handschrift der Trainer Jackl und Broschek ist klar zu erkennen, welche sich durch starkes mannschaftliches Zusammenspiel, aber auch durch die individuelle Entwicklung der einzelnen Spieler zeigt.
Die nächste Möglichkeit, sich von der Entwicklung der Mannschaft zu überzeugen, gibt es am 1. Advent (27.11.22 11:00 Uhr) in der heimischen RODAUSTROM Arena, wenn die Teams aus Seligenstadt und Preagberg bei den Baggerseepiraten zu Gast sind.
Es spielten:
Mats, Josefine, Fabian, Noah, Julian, Liam B., Liam F., Johannes, Henri